Beiträge von Atrevido

    Willkommen im Club Xyliit ;)

    Meine waren genauso. Noch ts hochwertiges mehr und um Gottes Willen kein Paté. Habe ich nicht gehört, gab es Durchfall und Kotzerei.

    Ich habe meine Philosophie, ich möchte meine Tiere so gesund wie mir möglich über den Haufen geworfen. Denn damit gings ihnen eben nicht gut. Jetzt bekommen sie nicht so gutes Futter, ja früher hätte ich es zum Teil bereits minderwertig genannt. Sie fressen es dafür gern und es gibt kein Durchfall und kein Gekotze.

    Für meine beiden ist "minderwertig" also wohl besser, als hochwertig. Kann ich nicht ändern.

    pawsinheaven

    Ich persönlich kenne mich jetzt nur mit der TTA aus, habe aber bekannte die mehrere Hunde per TPLO haben operieren lassen. Die hatten genauso wie meiner gar keinen Druckverband drum.

    Bei der TTA weiß, dass die Ärzte das nach persönlichen Geschmack machen. Manche lassen ohne alles, manche mit Pflaster, manche mit Verband. Ich glaube, bei der TPLO ist das genauso.

    Nachtrag: Ach und natürlich selbstverständlich gute Besserung an Lotta!

    Billi

    Ich bin auch so ein Kandidat. Habe ständig mit Blasenentzündungen zu tun. Nur wenn ich ein bestimmtes (genau dafür ausgelegtes) AB einige Wochen durchgehend nehme, bin ich die Zeit auch mal am Stück beschwerdefrei. Mega ätzend! Dass das ansteckend sein soll, habe ich auch noch nie gehört und ist bei mir im Familien- und Freundeskreis noch nicht vorgekommen.

    Ich glaube das ist bei euch echt mega doofer Zufall. Bei mir hilft es leider nicht, aber bei Shiras (Hund) Blasenentzündung hat damals Propolis wahre Wunder gewirkt. Sie hatte die wirklich richtig heftig mit alle paar Minuten beinahe reines Blut pinkeln und es war innerhalb kürzester Zeit verschwunden ohne AB. Vielleicht wäre das noch was für deine Kater?

    Es gibt in der Apotheke auch so kleine Teststreifen. Wenn du eine Urinprobe von deinen Katern hast, kannst du dann zu Hause selbst schauen, ob noch eine Blasenentzündung vorliegt oder nicht.