Beiträge von Atrevido

    Ich möchte mich Zucchini voll umgänglich anschließen.

    Ich kann die Beweggründe und Gedanken sehr, sehr gut verstehen und möchte dich @Kronsbein keinesfalls angreifen, sondern schreibe das jetzt so objektiv wie möglich:

    Ich habe mich in deinem Thread wirklich sehr gefreut, dass eure Patin für viele Kosten für DJ aufkommt und auch einige DF User spenden. Das hat mich sehr bewegt. Jetzt in dieser Situation sich einen zweiten Hund dazu zu holen und dann ausgerechnet "so einen (bezogen auf Rasse, Alter, Umstände)" , finde ich wirklich jeden gegenüber unfair. DJ die letzte Zeit nicht im Mittelpunkt stehen zu dürfen, der kleinen Hündin gegenüber nicht für die optimale medizinische Versorgung aufkommen zu können (die wird nicht wegen Kleinigkeiten aus der "Zucht" genommen werden) oder halt alternativ Paten/DF User weiter "auszunehmen".

    Ich möchte dich bitten das nochmal genau durch den Kopf gehen zu lassen.

    Tarek hätte Montag Durchfall, Dienstag alles okay, gestern dann Nooki Durchfall und beide Kotzerei. Getrunken und gefressen haben sie beide regelmäßig. Gestern und heute letzteres allerdings Recht wenig. Finde ich bei vermutlich grummelnden Bauch und evtl Schmerzen aber auch nicht soo ungewöhnlich. Das Wärmebett haben sie beide sehr gern angenommen.

    Tarek ist komplett wie immer. Nooki vielleicht noch etwas ruhiger, aber an sich auch gut drauf und fit.

    Meine Katzensitterin die die Tage 2x täglich vorbei kommen wird, kommt gleich extra und schaut sie sich auch nochmal an und wir sprechen das durch.

    Was dramatisches wird es ziemlich sicher nicht sein. Aber für mich ist schon gruselig die Verantwortung jetzt abzugeben |)

    Ich denke auch, dass Pärchenhaltung das "Einfachste" ist, aber eben auch kein Garant für es klappt definitiv.

    Zu Shira hätte 6 auch niemals eine Hündin dazu gepackt. Ich kann das also auf jeden Fall verstehen.

    Oh das Thema finde ich spannend. Haben noch mehr hier die Erfahrung gemacht, dass die kleineren lieber unter sich bleiben wollen?

    Da ich ursprünglich auch aus der Molosserecke komme ist Lito mit seinen 44cm und 13,5kg für mich bereits eine kleine Fußhupe. Und den Begriff meine ich keinesfalls böse oder abwertend ;)

    Und bis auf die Nachbarszwerge die ihm erhobenen Kopfes unterm Bauch durchlaufen können, haben wir auch keine kleineren Hunde im Umfeld. Vielleicht ist es dem geschuldet, dass er mit einer OEB groß geworden ist, aber ich müsste wohl aufpassen, dass er kleinere Hunde nicht kaputt macht. Er kennt ja nur 500% geben.

    Der Hund meines Freundes wiegt mehr als doppelt so viel wie er. Trotzdem können die bedenkenlos Kappeln und am Ende ist klar wer Oberwasser hat |) Und die beiden sind keinesfalls vertraute gute Freunde, sondern eher das Gegenteil.

    Das Gleiche beim Schweizer Sennenhund meiner Schwester, das ist ca. das 4-fache Gewicht mit Tendenz nach oben. Allerdings ist der jetzt auch erst ein gutes Jahr. Das kann sich natürlich noch ändern.

    Aber zu keiner Zeit habe ich da Bedenken, dass Monsieur Napoleon himself da unter die Räder kommt oder einer an seiner Durchsetzungskraft zweifelt :hust:

    Ich befürchte fast, dass so ein Unterwasserlaufband für Benni doof wäre. Sobald seine Pfote/Bein länger als 2 Minuten mit lauwarmen oder kaltem Wasser in Kontakt ist, humpelt er danach 2 Wochen. :/

    Das Wasser im UWL sollte nie unter 25 Grad haben, normal sind ca. 27 Grad. Je nach Problem des Patienten heizen die Therapeuten aber eigl auch vorher nochmal etwas hoch. Kenne ich jedenfalls nur so.