Beiträge von Atrevido

    Echt jetzt? Ich wollt meine Hündin vermutlich auf Josera umstellen , dann sind die Verpackungen wohl eher ähm dünn? Dann gibt es wohl noch ne Futtertonne:lol:

    Dünn nicht so wirklich. Wobei der Sack schon schnell nen Riss hatte, obwohl er in so einem Holzwäschekorb drinsteht :denker: Aber so eine mehrlagige Plastik/Papier Mischung, schwer zu beschreiben, kann vielleicht nochmal jemand besser.

    Das war aber auch mein erster und sehr wahrscheinlich letzter Sack von denen, mag also Zufall sein. Die überzeugen mich einfach nicht und dieser Mais beinahe überall :ugly: Aber der Verschluss ist genial!

    Vielleicht erinnert sich ja noch einer an meine Frage bezüglich der Zähne vor ein paar Monaten - hier.

    Heute war es soweit und das war auch gut so. Zum einen ist der olle Zahnstein weg und die Zähnchen schön poliert. Aber bei beiden musste auch jeweils ein Zahn wegen FORL raus :gott:

    Bei Tarek wurde gleich noch Rücken/Hüfte mit geröntgt, weil er dort immer sehr berührungsempfindlich ist. Bilder habe ich noch nicht, aber da reibt wohl in der Tat etwas Knochen auf Knochen, wo man Nichts machen kann. Für bereits jetzt Schmerzmittel seien die Schmerzen/Unwohlsein noch nicht groß genug. Mir wurde empfohlen ab jetzt Canosan zu geben. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder andere Tipps, wie man ihn unterstützen kann?

    Ich wollte meine Osteopathin von den Hunden mal dazu befragen, aber da sind wir auch erst Mitte November wieder.

    Ich glaube das ist so'n Josera Ding. Vielleicht sogar nur so gut sichtbar wegen der Art der Verpackung?

    Denn bei dem Light & Vital, wo ja nun wirklich wenig Fett (7,5%) drin ist, habe ich das auch. Nicht so, dass es schwimmt, aber deutliche Flecke. Während beim Active Highlans von Wildborn mit 20,5% Fett, ist nichts dergleichen.

    Hi, gestern erst habe ich nach einem solchen Thread hier gesucht.

    Es gibt einige Parallelen zu meinem Zwerg. Bei ihm gings auch mit 8/9 Monaten los und war eigl der klassische SD-Patient. Damals hatten wir schon mal ein SD-Profil machen lassen, aber alle Werte waren genau im Mittelmaß und damit klinisch, wie verhaltenstechnisch unaffällig. Wie ich später erfahren habe heißt es jedoch, dass das bei Hunden unter einem Jahr keine Aussagekraft hat.

    Jetzt haben wir das ganze wiederholt und er schrammt genau auf den Grenzen des Referenzbereichs, statt wie empfohlen in der oberen Hälfte. Aktuell bin ich daher auch auf der Suche nach einem Arzt, der wirklich Ahnung davon hat.

    Würdest du mir verraten, mit wem du telefoniert hast? Mit der Dame, die auch in der FB-Gruppe empfohlen wird?

    Und natürlich schön, dass eurem Schatz geholfen werden konnte =)