Beiträge von Atrevido

    Nix genaues weiß man. Die Mama soll angeblich eine Maine Coon gewesen. Eine kleine zierliche, Halblanghaarkatze von nicht ganz 4kg, mit untypischer Zeichnung, aber egal :hust: Papa sollte ein reinrassiger Ragdoll gewesen. Das hätte optisch schon hinkommen können. Aber egal was er ist, er ist hier die königliche Hoheit :D

    Für Lito habe ich sogar die Komplettversicherung. Die übernehmen zu den OP Kosten noch bis zu 600€ (steigend bei nicht in Anspruchnahme) normale Tierarztkosten. Das ist bei ihm allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein :roll: Dafür brauchten wir noch keine OP und ich hoffe das bleibt so |)

    Landlue

    Ich empfehle einen Dad der Ahnung von Werkzeug hat :hust:

    Die Cane Corso Krallen haben über die gängigen Krallenscheren und Dremel auch nur gelacht, genauso über Standard Seitenschneider. Mein Dad hat mir dann quasi "Profiwerkzeug" besorgt. Damit ging es dann so halbwegs.

    Ich kannte es bisher auch nur für Hunde, aber die Zusammensetzung überzeugt mich eigentlich nicht sooo sehr. Dafür find ich es ehrlich gesagt ziemlich teuer. Für Hunde gibts ja zig Präparate, bei Katzen nicht ganz so viel. Daher dachte ich hier hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen mit einem gesammelt.

    Ach habt euch doch nicht alle so und verweichlicht eure Hunde :headbash:

    Hier hat sogar der niemals frierende Hund der noch bei Minusgraden ins Wasser gegangen ist die letzten beiden Winter eine dünne Jacke bekommen. Beim Spaziergang war es mit Jacke und ohne Jacke genau das Gleiche. Der Unterschied war aber, dass er ohne Jacke dann am Abend kaum noch hoch kam, kaputten Knochen sei Dank. Mit Jacke, keine Probleme. Denn selbst wenn nicht gefroren wird, kühlen natürlich die obersten Haut- und Muskelschichten ab und können dann Probleme machen. Verändert hat sich sein Kälteempfinden damit übrigens nicht.

    Bei Shira beobachte ich gerade das Gleiche. Die hat eh zig Klamotten weil sie wirklich schnell friert. Eigentlich gingen die Temperaturen jetzt noch, weswegen wir überwiegend ohne Klamotten raus sind. Obwohl wir monatelang Ruhe hatten, hatte sie in dem letzten Wochen, wo es kälter würde 3 Schmerzschübe vom Rücken. Seit ich sie nun früher anziehe, als sie eigl friert ist wieder Ruhe.