Beiträge von Atrevido

    Ich kann für den Einstieg auch noch das Buch empfehlen

    . Ist zumindest etwas günstiger.

    Und vielleicht überrascht dich dein Hund auch. Ich habe selbst so einen nervösen Hibbel, aber bei den Übungen ist er viel, viel ruhiger und vor allem hochkonzentriert.

    Während sich meine sonst so große Schlaftablette förmlich überschlägt :ugly:

    Handschlaufe... ist mal jemandem ein Hund mit 15m Schlepp und Handschlaufe voll reingebrettert? Ich frage mich gerade ob danach noch die Hand am Arm hängt oder an der Leine... stell ich mir böse vor.

    Jup, knapp 14kg regelmäßig und zwar mit Speed. Ist easy zu halten.

    Früher der CC mit gut 50kg war ne andere Hausnummer. Der hatte aber maximal 10m zur Verfügung und hat auf die Länge keine Hochgeschwindigkeit drauf bekommen. Aber da musste man vorbereitet sein und ist dann manchmal trotzdem 2-3 Schritte hinterher ;)

    Vorausschauend Gassi gehen, drauf vorbereitet sein, richtigen Stand, eine vernünftige (!) Schleppleine haben und gegebenenfalls noch einen Expander benutzen. Dann schafft man das auch als 60kg Frau verletzungsfrei ;)

    Von mir auch gute Besserung!

    Und ein kleiner Tipp, falls du noch einmal in eine solche Situation kommen solltest. Wenn du mit einer zweiten Person unterwegs bist, würde ich dir raten Linus mit der Ansage kurz halten weiter geben und den fremden Hund schnell selbst blocken/einfangen und dem Besitzer in die Hand drücken.

    Ist nach meiner Erfahrung die beste Möglichkeit, wenn man zu zweit ist.

    Das war vermutlich meine größte Angst, als der Hase ins Feld abbog. Ich hab schon gegrübelt wie schlimm der Sturz wird, wenn Lito die gleiche 90° Drehung macht :lol:

    Ich hab ihn weiter angefeuert zu laufen und unser weiter Kommando gegeben. Hat zum Glück geklappt, auch wenn er natürlich lieber hinterher wäre ;) Allerdings war er dann in den Pausen, wo er frei neben den Rad läuft, etwas wuschig und hat auf den nächsten Hasen gehofft :hust:

    Wir hatten letztens ungeplant die Chance mit Hasen zu trainieren. Allerdings mit echtem :ugly: Rannte schön ne ganze Weile den Feldweg vor uns her. Habe kurz gegrübelt das zu nutzen oder nicht. Ich hab xD Also hat der Zwerg das Go bekommen und *rennwagengeräuschvorstell* :hundeleine04:

    Ich hätte es wirklich nichtmal im Ansatz für möglich gehalten, wie viel Kraft und Speed so ein kleinter, leichter Hund drauf bekommt :shocked: Ab sofort finde ich euch alle lebensmüde, das mit mehreren oder größeren oder vermutlich schnelleren Hunden zu machen :lol: Mir war echt mulmig zumute |)

    Jetzt weiß ich, dass er die Male wo ich ihn schon echt gut fand, maximal halbe Kraft, eher deutlich weniger zog :hust:

    Er zieht einfach nicht gerne. Was im Alltag ja ganz nett ist.

    Ich hatte mit meinem CC auch einen Hund, der 0,0 zog. Der fand schon die kleinste Spannung auf der Leine einfach doof.

    Aber rate mal wer nach wenigen Tagen Mantrailing im Geschirr hing und dann halt mal 54kg :hust: Ging soweit, dass er das eine Mal kurz vor der Versteckperson nicht mal gemerkt hat, dass er mich zu Fall brachte, sich eine Schlaufe um Bein wickelte und er mich mehrere Meter mit Tempo durch das Unterholz schliff :ugly:

    Also die können sehr gut unterscheiden, wann was gewünscht und erlaubt ist und auch noch Spaß macht ;)

    Beides Programm |)

    Mit allen Sonderwünschen (also geteilter Bauchsteg, Bestickung, doppelte Ringe und bei Lito die ultra Leichtvariante) 45€ je Geschirr.

    Noch schöner sind aber ihre Geschirre mit Stoff :herzen1: Die sind glaube ich 10€ teurer. Bringt bei meinen Chaoten nur nichts, weil Lito kamikazemäßig sich das überall kaputt reißen würde und Shira viel über den Boden kugelt und es damit durchschubbern würde (deswegen hat sie auch keine Bestickung auf dem Rücken) :( :