Ach du meine Güte, direkt beim bürsten ist es aufgerissen oder dabei fiel es auf?
Gute Besserung!!
Ach du meine Güte, direkt beim bürsten ist es aufgerissen oder dabei fiel es auf?
Gute Besserung!!
Beim Pudel bin ich mir ganz sicher. Und dann vermutlich noch ein Bichon?
Mit Shira habe ich einen Hund, der sich das allein anziehen würde, wenn er könnte. Also die steckt den Kopf durch, hebt schon jedes Beinchen selbst, Hauptsache anziehen
Und bei ihr sind die Beine auch nicht so lang und schmal. Damit ist es super easy.
Bei Lito ist es etwas komplizierter. Das Material ist zwar dehnbar, aber insgesamt ist der Anzug recht eng und die Beine lang. Ist ja genau das was ich wollte, aber da muss man ein bisschen fummeln. Mit einem alten, kranken, betagten Hund würde ich das nicht machen.
Shira wird noch einen bekommen. Seit letzten Winter trägt sie nachts auch "Schlafanzug". Da habe ich den Joker von SDW. Der ist aber mit Reißverschluss am Rücken, der wird nun ersetzt, weil der von Equafleece so kuschelweich ist und sie sofort verliebt war.
Aber sie wird Jahr für Jahr immer verfrorener. Kennt das wer? Ich hab keine Ahnung, was ich ihr in 2-3 Jahren noch anziehen soll.
Ich find sie gesund schlank.
Fürs optische würden mir wenige 100gr ein Ticken besser gefallen. Das ist nun aber wirklich subjektiv die Optik.
Ah okay, hatte ich nicht mehr im Kopf. Hab mir schon sagen lassen, dass auch Litos auf manchen Bildern etwas nach Pink aussieht. Ist aber wirklich ein richtig schönes Rot.
Ne der Sommeranzug hat seine eigenen Farben. Das ist kirschrot.
Wenn das Ganze für den Hund aber so arg ungesund ist, mache ich das gleich 3x nur für einen eventuellen Titel?
Ich verstehs einfach nicht. Entweder es ist für den Hund unnatürlich und ungesund, dann lasse ich es. Oder es ist doch gar nicht so schwierig und schlimm für den Hund...
Aber wir drehen uns im Kreis.
Ich freue mich über alle normalschlanke Hunde hier im Thread und positiv wie negativ kritikfähige Halter ![]()
Die meisten Leistungssportler leben für den gesamten Körper hochgradig ungesund. Nur für ihre Sportsparte ist es dann gut und dort bringen sie diese extremen Leistungen. Nach der Karriere sind sie dann kaputt.
Deswegen finde ich es auch absolut grundverkehrt diesen Maßstab am Hund anzulegen.
Ich stimme dir in allem zu, keine Frage. Auch, dass das wirklich ein Unterschied ist.
Aber die, die ihren Hund so gut wie gar nicht bewegen werden hier im DF einfach in der absoluten Unterzahl sein. Es wird aber so getan, als ob nur Mali und Co solche Leistungen bringen (können) und alle anderen keine Ahnung haben.
Es schreiben und lesen hier aber einige mit, die ihre Hunde anderweitig ebenfalls große Leistungen abverlangen und deren Hunde trotzdem nicht so aussehen (sollen). Und Worte wie unterstes Normalgewicht fielen hier mehrfach. Noch dazu hab ich ne äußerst nette Mail bekommen, sorry das man da spitzfindig wird ![]()
Klar sind viele Hunde in dem Alter Hochöfen, die verbrennen ohne Ende. Aber auf der einen Seite wird gesagt, da geht nix drauf, aber auf wundersame Weise geht zu Ausstellungszwecken dann ja doch. Das widerspricht sich für mich einfach. Ich erwarte nicht, dass ein so junger Hund aussieht, wie ein erwachsener. Aber so rappeldürr muss das (gesund) einfach nicht sein.
Und 500gr mehr machen auch beim Revieren oder der A-Wand nicht die Gelenke kaputt, wenn sie es vorher nicht schon sind.
Wir mit unseren Familienhunden, die nur maximal ne Stunde ohne großartig Bewegung vor die Tür kommen, können da überhaupt nicht mitreden und haben auch keine Ahnung ![]()
Ich sag das Lito das nächste mal, wenn der lockig flockig unsere 20-30km am Rad rennt und sich auch sonst nie bewegt ![]()