hecheln zeigt zumindest mal, dass dem Hund beim Schutzdienst deutlich wärmer wird..
Oder der Hund kurzfristig mehr Sauerstoff benötigt...
und du hast doch gesagt, dass das Radfahren mehr Belastung ist, als 100 m Sprint oder mal über die Wand hüpfen..
Zum einen habe ich extra fett markiert, dass es ausschließlich meine Meinung ist und es nicht allgemeingültig geschrieben. Und ja zig km im Galopp sind wir uns hoffentlich alle einige ist anstrengender als 100m Sprinten oder einmal hüpfen. Weil eben ein einmaliger 100m Sprint hier als Beispiel genannt wurde.
Nur wird keuer Training sicherlich mehr beinhalten als den Hund einmal sprinten/springen lassen ![]()
Aber ich denke wir sind uns alle darin einig, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen, jeder ein wenig andere Vorstellungen von Sport und Belastung hat und das fernab des eigentlichen Themas ist.
Daher wäre ich dafür diese sinnlose Diskussion zu beenden und uns auf Gewichts- und Figurbewertungen zu konzentrieren, für User die eine wirkliche Meinung zur Selbstreflexion wünschen.