Beiträge von Atrevido

    Gibts ungefähre Angaben wie lang das Ausschleichen der Wirkung des Chips dauern kann, oder ist das auch wieder individuell?

    Erst wurden Hoden und Penis häufig beleckt, dann sind die Hoden wieder gewachsen, Interesse an Pipi Pfützen wuchs wieder, aber alles easy händelbar. Seit ein paar Tagen ist er jetzt aber dauergeil :muede: Schmiegt sich eine Katze kurz an ihn, Zack spitz und rauf. Pfötelt Shira ihn an, Zack los.

    Nein, definitiv kein Stress. Und er lässt sich sofort abbrechen und gefühlt nervt es ihn auch selbst. Ich hoffe das ist schnell rum...

    Ihr trainiert da gerade die Ruten-wedel-Muskulatur, oder? :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Jaaa! Zwischenziel ist eine 360 Grad Umdrehung. Endziel das Abheben des Hinterns. Ich finde wir sind auf einem guten Weg :D

    Eigl Arbeiten wir aber an Speck und Muskeln. Der Hund der nie zugenommen hat und Muskeln im Schlaf aufgebaut hat, baut das eine immer mehr ab und das andere trotz aktiven Gegenarbeiten immer wieder auf. Jetzt kommt noch unfassbare Fressgier dazu, wo ich langsam was Gesundheitliches befürchte und nicht nur "älter werden". Cushing wurde schon in einem anderen Thread angesprochen. Nächste Woche ist großer umfangreicher Check.

    Der Testlauf zeigt mir erstmal nur, dass es bei euch zu stressig ist.

    Echt? Nachdem ich mehrfach gesagt habe, dass die Katze hier trotz lebenslang gewohnter Bedingungen in die sie von der ersten Minute auf der Welt hineingewachsen ist, neuerdings gestresst ist und ich nach Lösungen gesucht habe weil sie plötzlich davon gestresst ist - zeigt dir das, dass die Katze gestresst ist? Verrückt.:ironie2:

    Muss die Art sein? Ich bevorzuge eine sachliche Diskussion.

    Die Betonung in dem Satz laf auf "bei euch". Für diese Katze scheint es bei zu wusselig zu sein also ist es absolut richtig für sie ein ruhiges, neues zu Hause zu suchen, damit sie dem Stress nicht mehr ausgesetzt ist. Bis hierhin finde ich deine Herangehensweise auch sehr gut. Vielleicht kam das auch noch nicht so rüber. Ich finde es klasse, dass du dich kümmerst! Und auch die Dame erst einmal kennenlernen möchtest.

    Ich finde nur den Sprung von wusliger "Großfamilie" in die soziale Isolation falsch. Sie dort erstmal allein ankommen lassen und dann in Ruhe nach einem geeigneten Partner Auscchau halten, wenn sie ihren vollen Chatrakter ohne Stress zeigt, kann ich auch absolut nachvollziehen. Aber das hast du dann nicht mehr in der Hand und musst dich auf den neuen Besitzer verlassen. Schwierig...

    Und doch, Alter und bisheriges Verhalten sowie Gesundheit und Charakter spielen natürlich entscheidende Rollen.

    Darauf, ob die Katze in Einzelhaltung soll oder nicht? Für micht nicht, bis auf das danach natürlich der passende Partner ausgewählt werden muss.

    Nach den Profis ein kurzer Ausschnitt von meinem Körperklaus und Bewegungslegasteniker, weil ich ihre Freude so feier xD

    Über Konzentration und saubere Ausführung müssen wir bei ihr nicht sprechen, obwohl es soooo viel besser geworden ist und sie bis vor einem halben Jahr keine Pfote auf irgendetwas Wackliges auch nur gelegt hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Testlauf zeigt mir erstmal nur, dass es bei euch zu stressig ist. Was ich bei 8? Tieren nachvollziehen kann. 2 meiner Tiere wären das auch zu viel und wären allein entspannter, weil der Stress abfällt. Heißt nur eben nicht, dass ein passender Partner nicht gut passt. Gerade weil sie ja von Anfang mit Artgenossen groß geworden ist.

    Geschlecht, Alter, Gesundheit (außer bei ansteckenden Dingen) und Co hat doch damit auch nichts zu tun, außer dass man danach einen passenden Partner suchen sollte.

    Und woran macht ihr fest, dass die Katze wirklich 0 Sozialkontakt haben möchte? Also auch keinerlei Kommunikation? Ihr Leben lang? Soziale Vereinsamung macht nicht nur Menschen im wahrsten Sinne des Wortes krank...

    Weil aktuell Stress in der Gruppe ist, oder sich mit dem vorhandenen Partnertier nicht verstanden wird, heißt doch nicht, dass sie deswegen mit keinem Artgenossen klar kommen. Siehe zB Sacco s Beispiele...