Beiträge von Atrevido

    Kann mir jemand sagen, was das für Vögel sind und ob sie einfach angriffslustig sind, oder wir sie tatsächlich irgendwie gestört haben?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das erste Mal sind sie mir vor wenigen Wochen wegen ihrer eigenartigen Geräusche aufgefallen. Die letzten 2 Jahre gab es die dort definitiv nicht. Ich laufe die Runde dort regelmäßig, nie kamen sie die letzten Wochen an uns ran oder interessierten sich für uns. Heute haben sie uns regelmäßig angeflogen und "gemeckert". Ich dachte erst vielleicht brüten sie ja ganz in der Nähe und fühlen sich bedroht. Hab also die Hunde nah an mich geholt und bin zügig weiter, damit wir die Stelle schnell passieren konnten. Sie verfolgten uns aber immer weiter, weswegen ich die Hunde dann auch wieder aufgelöst habe. Sie haben erst von uns abgelassen, als eine Krähe vorbei flog. Dann haben sie sich zu dritt auf die gestürzt, die nichts tat, als ruhig über das Feld zu fliegen :ugly:

    Vielleicht gibt es ja eine nachvollziehbare Erklärung, aber ich als Laie fande das heute sehr seltsam..

    Ich finde es tieftraurig..... sowohl bei @Dreamy92 und auch bei Karpatenköter

    Bei euch beiden klingt durch, dass der Hund, der gerade bei euch ist, nicht der ist, der er sein sollte, nicht der Traumhund, nicht gut genug.

    Das tut mir für die Hunde unendlich leid..... denn für die seid ihr das Leben, die haben kein danach oder später.

    Ich hab hier gleich 2 Hunde die vom Wesen weit weg von meinem Traumhund sind. Quasi nicht gut genug für das, was ich eigl wollte.

    Und? Deswegen werden sie kein Stück weniger geliebt und ich habe meine "Ansprüche" drastisch nach unten geschraubt und sie bekommen das Leben was ihnen gut tut.

    Sie sind nicht so wie erhofft, aber auf ihre Art großartig.

    Ich finde das kommt voll und ganz auf den Hund an.

    Beim Großen bin ich meist zwischen 10-20km gefahren, er durchweg im lockeren Trab. Gerannt wurde da nie.

    Mit Lito gibts derzeit Strecken zwischen 5-30km. Die kürzeren von 5-10km sind meist reine Speedrunden, wo er die Sau raus lassen darf. Auch auf den längeren werden meist um die 15km galoppiert, aber deutlich ruhiger und entspannter.

    Sorry OT |)

    Dann erkläre ich ihnen, dass das mit Schermaschine auch geht, setze den längsten Scherkopfaufsatz an und dann sagen sie "Hmm, das ist ist zu lang, bitte noch etwas kürzer"

    Darf ich Mal schnell zwischen grätschen und fragen welche Schermaschine und welche Aufsätze du hast? Ich vermute zwar, für mich nicht erschwinglich, aber man kann's ja Mal versuchen xD

    Ich bin nämlich zu doof mit Schere zu schneiden, das bekomme ich einfach nicht vernünftig hin. Also wird Lito bis auf kleinere Stellen komplett geschoren. Immer etwas kürzer als ich eigl möchte, weil das mit den Aufsätzen überhaupt nicht klappt.

    Bei ihm ist es "nur" Plastik und so weich wie möglich. Also am liebsten Folien. Taschentuchpackungen zB. Oder eben jede andere Art von Verpackung. Niemals würden die hier offen herumliegen. Futter, Beschäftigung, Clickern etc hat da auch keinerzeit Abhilfe gebracht. Ich habs einfach als Macke bei ihm akzeptiert. Mit penibel darauf achten, dass sowas niemals herumliegt, geht's ihm ja nicht schlecht.

    Ich muss mich gleich Mal in das Pica einlesen. Davon höre/lese ich zum ersten Mal und das würde mein Junkie erklären.

    Tarek fährt extrem, also wirklich wie ein Junkie auf Plastik ab. Ganz, ganz schlimm. Wenn er irgendwo was knistern hört, kommt er sofort mit weit aufgerissen Augen angeschossen "wo ist es, muss es fressen". Er hält sofort rein und will schlucken. Das hat er seit klein auf an. Noch nie in meinem ganzen Leben war meine Wohnung immer so penibel aufgeräumt, wie seit seinem Einzug.