Beiträge von Atrevido

    Mir hat Köbers auch genau das gesagt. Was haben sie dir gesagt?

    Na das es klassisches Lightfutter ist, also kalorienreduziert.

    Hatte speziell nach Futter für Shira gefragt. Also Kategorie Light/Senior, da sie wahnsinnig leichtfuttrig ist und ohne Mais.

    Mir ging's eigl nur um die Angabe ohne Mais, den Rest find ich selbst raus xD Dass ich das anders sehe mit dem Light wurde mir auch ein wenig übel genommen. Im Text steht auch unter anderem für Übergewicht.

    Sind das im Verhalten eher typische Terrier oder 'weicher'? Hab ja momentan ein Terrierteil daheim und ich glaube, in groß würde mir sowas nicht wirklich liegen. Also dieses kernige, disklutierfreudige, maulige. Hab sie schon im Griff und lieb sie über alles, aber Terrier können echt anstrengend sein, wenn auch immer lustig :D

    Viele sind etwas weicher als der Großteil der Terrier. Aber es besteht auch die Möglichkeit einen "echten" Terrier zu bekommen. Wenn man das so gar nicht will, würde ich das Risiko nicht eingehen. Wenn du dafür jedoch offen bist, schau sie dir mal näher an :smile:

    Atrevido

    Scheren haben wir noch nicht versucht auch wenn ich manchmal wirklich versucht bin. Aber geht das überhaupt so ohne Probleme bei Hunden die nicht zu scherrassen gehören? Und welche Schermaschine würde man da benutzen?

    Scheren geht immer. Ist halt die Frage, wie gut das Fell es verträgt. Aber bei so einer partiellen Region, hätte ich keine Sorge. Außer eben er ist so super empfindlich an den Vibrissen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt zwischen mit Schere schneiden und scheren.

    Wenn es wirklich nur für die Region ist, würde ich mir was ganz Einfaches holen. Nur daran angepasst, wie lang es werden soll.

    Aber meine Güte, er ist 10 Meter nem Hasen hinterhergelaufen der sehr nah unserem Weg gekreuzt hat. Er hat niemanden zerlegt oder war tagelang weg. Was hat er denn falsch gemacht?

    Nichts. Nur warum strafst du ihn dann?

    Das Training war einfach noch nicht gut genug. Und das ist kein Vorwurf, das braucht nun Mal Zeit. Aber zu jedem Abbruch/Strafe oder sonst was in die Richtung gehört für mich mind. genauso viel Lob und Anerkennung. Und zumindest schreibst du davon nie.

    Natürlich im besten Fall rennt er erst gar nicht los. Aber wenn er durchstartet und dann auf Rufen zurückkommt, ist das eigl die noch höhere Kunst. Da belohne ich definitiv hochwertig. Ist bei Hunden die schnell hochfahren natürlich nicht einfach und glaub mir, das kenne ich mehr als genug.

    aber ist hier vielleicht auch jemand, wo der Hund mit starken Herzrhythmusstörungen zu tun hat? Evtl sogar Erfahrung mit dem Medikament Sotalol?

    Ja, ich habe Erfahrung damit, muss die Antwort aber leider auf morgen verschieben, da ich vorhin eine Arm OP hatte. Hoffe es reicht bis dahin.

    Das hat selbstverständlich auch länger Zeit. Erhole dich erstmal ganz in Ruhe! Für die nächsten 4 Wochen steht der Plan. Erst dann habe ich nochmal einen Termin beim Kardiologen wo ich halbwegs vorbereitet hin möchte.

    Wie handhabt ihr das denn bei dieser Erkrankung?

    Regelmäßige Kontrollen?

    Behandlung mit Medikamenten oder wird überhaupt nichts gemacht?

    Bin momentan sehr verunsichert, tendiere oder vertrauen aber in der Sache schon eher der Spezialistin.

    Genau so würde ich es machen. Solche Sachen würde ich den Spezialisten überlassen.