Beiträge von Atrevido

    Auch von hier herzliche Glückwünsch von den Plüschjungs!

    Also hier heißts auch die beiden sind die ersten und letzten Katzen. Wenn ich mir das vornehme, bringt mich davon eigl auch nichts mehr ab. Aber da sie erst 4 sind, habe ich sie auch hoffentlich noch ganz lang. Nur sollte einer recht früh/jung sterben, würde der andere natürlich noch einen etwa gleichaltrigen, neuen Gefährten bekommen.

    Eni46 Nein, nein ich meine schon normale Moxon/Retrieverleinen. Die gibts auch ohne Stopp und sogar oftmals als auch so toll im DF angepriesen. Ich kannte bisher nur die Unterteilung, dass die Retriever mit Stopp sind und die Moxon, ohne. Bin durch Google aber auch schon schlauer, dass das ein und dasselbe ist und es sie eben mit und Stop gibt.

    Wie gesagt, die ohne Stop gehören für mich verboten. Die mit Stop gern bei leinenführigen Hunden, weil super praktisch wenns schnell gehen muss/soll.

    Was sind denn die Vor- und Nachteile einer Monoxleine und wann kann man sie wirklich empfehlen?

    Ich finde die Digner überhaupt nicht zu empfehlen und wäre sehr dafür, dass sie komplett verboten werden. Es sind schließlich Endloswürger, die für mich keinerlei Berechtigung haben und in die gleiche Rubrik wie Stachler und Teletakt fallen.

    Mit Stopp, die das komplette Zuziehen verhindern, finde ich sie für leinenführige Hunde die viel im Freialuf sind und man sie nur mal schnell umwirft, sehr praktisch.

    Richtig, ich hab das Light und Vital einen Sack lang zum abnehmen gefüttert. Dafür finde ich es gut, aber nicht zur dauerhaften Fütterung.

    Im anderen Thread hast du physioclaudi geschrieben, dass du keinen Mais geben willst. In deinem verlinkten Futter, als auch bei den meisten Josera Sorten, ist dies aber drin.