Beiträge von Atrevido

    Nur einen kleinen, weißen Fiffi, der letztens bei 21 Grad ein Jäckchen anhatte, damit er nicht schmutzig wird. Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.

    Selbst da unterscheide ich. Lito hat ein "Ganzkörperkondom" für Gelegenheit, wo er wirklich sauber bleiben muss. War zB der Fall, wenn er zur Oma meines Ex Freundes mit ins Altenheim gekommen ist. Da kann kein nasser, dreckiger Hund mit. Aber er musste sich vorher auspowern können, damit er da ruhig bleiben konnte.

    Sieht scheiße aus, von mir aus Kassier ich dann auch dumme Kommentare. Ich weiß aber wofür ich es mache. Der blonde Hund ist nämlich in Nanosekunden schwarz, wenn es draußen nur feucht ist.

    Lito hat als Wheaten auch keinerlei Unterwolle. Trotzdem braucht der nur selten was anzuziehen. Ist ein wenig von Felllänge abhängig und ob er frei laufen (und sich damit warm rennen) kann, oder er langsam an der Leine laufen muss.

    Aber tendenziell würde ich mich drauf einrichten, dass er etwas benötigt.

    Ich habe mich nun entschieden den ColdZone von Rukka zu behalten und heute haben wir ihn bei 12 Grad und ekligen Wind getestet. Wir sollten angeblich genau in eine Regenfront laufen, die dann aber doch an uns vorbei zog. Die Wasserfestigkeit muss also später getestet werden. Er sitzt super, gute Bewegungsfreiheit, verrutscht beim Kugeln nur minimal und in der Sonne ohne Wind war er sogar etwas zu warm für Shira. Sie hat sich aber die ganze Zeit wohl drin gefühlt. Cooles Teil, danke für die Empfehlung corrier

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lalaland und Schaefchen2310 findet ihr die beiden Rukka Jacken so verkehrt, dass ihr mir neue Vorschläge macht? :tropf:

    Ich find die eigl beide gut. Der ColdZone passt perfekt und ist leicht gefüttert. Der Stormy ist halt etwas zu groß, dafür ein wenig dicker, aber eigl immer noch eine Übergangsjacke dabei.

    Daher war meine Überlegung eigl nur, ob den ColdZone behalten, oder den Stormy eins kleiner versuchen :tropf:

    Nein, gerne Lalaland :smile: Vom Wärmegrad ist ganz sicher was dabei. Aber ich finde die Sachen stoffmäßig einfach "too much" am Hund. Also auch da wo sie an sich gut und richtig sitzen, wirkt es auf den ersten Blick zu viel wie ich finde. Ist bei dem Hurtta Drizzle/Monsoon das Gleiche und darin fühlt sich Shira auch nicht richtig wohl. Wir scheinen da einen gleichen Geschmack zu haben. Wir stehen auf Körperbetontes :lol:

    Ach ich dachte du suchst eine Winterjacke xD

    Ja der Gehry ist eine Winterjacke, ist aber kein Softshell, zumindest nicht bei mir... :ka:

    Für nur Regen haben wir den Hachico aus Softshell, den Hurtta Drizzle und den Manuel von SDW :pfeif:

    Nein da hat sie ihre Hurtta Bomber Jacke xD oder die Equafleece Sachen. Ich brauch noch eine wasserdichte"Übergangsjacke" oder eben etwas gefütterten Regenmantel für sie. Die Kombi aus Pulli + Regenjacke klappt bei uns nicht.

    Letztes Jahr hatte ich dafür den Drizzle oder Monsoon (ich verwechsel die immer) geholt, aber mit dem werden wir beide nicht wirklich warm. Das ist genau wie die Pomppa Sachen einfach zu viel am Hund und die reflektierende Innenschicht reicht an Wärmeleistung nicht.

    Atrevido du brauchst den Geschirrschlitz oder? Sonst könntest du dir den Gehry RR von SDW anschauen. Den finde ich total toll :herzen1:

    Nicht zwangsläufig, da sie überwiegend schon mit Halsband und offline läuft. Nur manchmal brauch ich die Flex und die hab ich lieber am Geschirr. Also würde schon ohne gehen, wenn der Rest überzeugt.

    Aber beim Softshell von SDW bin ich vorsichtig. Ich hatte den Miguel X mit angeblich 10.000mm Wassersäule und er war bei leichten Regen und kürzer Strecke schon immer durch :ugly:

    Hatte Junlmi den Henry schon Mal bei Regen in Gebrauch? Und ist das nicht tendenziell schon eine Winterjacke?

    Oh nein, der sieht aber echt sehr labberig aus:fear: Den hab ich auch bestellt für meine Frostbeule, aber wenn der gar so dünn ist, geht der wohl wieder postwendend zurück:ugly:

    Ja wirklich ganz dünn. Hat den jemand schon Mal bei kühlen Wetter getestet?

    Auch vorn an den Schultern find ich ihn sehr labberig. Ein Windzug und das liegt offen.

    Atrevido ich find den Cold Zone hinen schöner geschnitten :denker:

    Figurschmeichelnder für die Dame, ne? Das war jedenfalls mein Gedanke xD