Derzeit haben wir zwischen 4 und 12 Grad. Auf der Runde gestern ca 10. Und etwa 20-25min von der Stunde Gassi hat es geregnet.
Ok, also ähnlich wie hier... Morgens 5 Grad und mittags 12 Grad... Jumi trägt ja auch schon Mantel.
Heute ist es leicht sonnig aber ich werde sie wohl trotzdem lieber einpacken. Ausziehen kann ich sie immer noch
Ja es wird immer schlimmer/früher, desto älter sie wird :/ Mag aber auch an den Knochen- und Gelenksgeschichten liegen.
Früher gabs den ersten, dünnen Pully bei ekligen 5-10 Grad. Da ist jetzt schon der dicke Thermopulli grenzwertig, der vorher für Minusgrade war. Selbst im Haus, hat sie jettz überwiegend etwas an und schläft mit Pulli unter der Decke... Deswegen ziehe ich sie mittlerweile auch lieber zu warm, als zu dünn an.
Ich würde das strengstens unterbinden und das selbst klären. Für die Katze ist das nämlich mehr wie unschön und die gehört geschützt, sonst kann das irgendwann Mal böse eskalieren.
Ich geb dir Lito Mal ne Runde um den Block mit bei leichten Nieselregen. Du wirst dich wundern
Bei manchen Fellarten reicht das schon zum einsauen. Und kann ja sein der Hund geht nur einmal um den Block und dann fährt man wohin..
Ich find solche Mutmaßungen immer ein wenig fragwürdig. Anders ist es, wenn man diejenigen wirklich kennt.
Lito darf sich zB nach Herzenslust einsauen, wenn wir danach nix weiter vorhaben. Aber manchmal geht das eben nicht. Shira ist dagegen selbstreinigend. Zur Not einmal mit dem Handtuch drüber rubbeln, sauber ist sie. Dafür hat sie bald mehr Klamotten als ich, um für jedes Wetter gerüstet zu sein
Nur einen kleinen, weißen Fiffi, der letztens bei 21 Grad ein Jäckchen anhatte, damit er nicht schmutzig wird. Dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.
Selbst da unterscheide ich. Lito hat ein "Ganzkörperkondom" für Gelegenheit, wo er wirklich sauber bleiben muss. War zB der Fall, wenn er zur Oma meines Ex Freundes mit ins Altenheim gekommen ist. Da kann kein nasser, dreckiger Hund mit. Aber er musste sich vorher auspowern können, damit er da ruhig bleiben konnte.
Sieht scheiße aus, von mir aus Kassier ich dann auch dumme Kommentare. Ich weiß aber wofür ich es mache. Der blonde Hund ist nämlich in Nanosekunden schwarz, wenn es draußen nur feucht ist.
Lito hat als Wheaten auch keinerlei Unterwolle. Trotzdem braucht der nur selten was anzuziehen. Ist ein wenig von Felllänge abhängig und ob er frei laufen (und sich damit warm rennen) kann, oder er langsam an der Leine laufen muss.
Aber tendenziell würde ich mich drauf einrichten, dass er etwas benötigt.
Ich habe mich nun entschieden den ColdZone von Rukka zu behalten und heute haben wir ihn bei 12 Grad und ekligen Wind getestet. Wir sollten angeblich genau in eine Regenfront laufen, die dann aber doch an uns vorbei zog. Die Wasserfestigkeit muss also später getestet werden. Er sitzt super, gute Bewegungsfreiheit, verrutscht beim Kugeln nur minimal und in der Sonne ohne Wind war er sogar etwas zu warm für Shira. Sie hat sich aber die ganze Zeit wohl drin gefühlt. Cooles Teil, danke für die Empfehlung corrier