Beiträge von Atrevido

    Wir haben auch schon gerätselt, evtl. ein Amstaff? Den Jugendlichen die ihn "gefunden"? haben, wurde gesagt, es ist ein reinrassiger CC :ka: und bis es erkennbar ist ob und was noch mitgemischt hat, nehmen wir es Mal als gegeben hin.

    Woran seht ihr, dass er nicht reinrassig ist? Was kann noch drinnen sein? Würde mich ernsthaft interessieren!

    Die Kopfform, die Ohrenstellung, die typischen "Denkerfalten"... Das Gesamtbild stimmt nicht.

    Staff wird zwar gern schnell gesagt, bei ihm kann ich mir den aber wirklich gut vorstellen bzw eher Pit. Eventuell auch ein Dogo, aber den SoKa find ich, gerade noch bei dem Hintergrund, wahrscheinlicher.

    Aber auf jeden Fall unglaublich hübsch und niedlich. Dass man sich in den Knopf verliebt, verstehe ich absolut.

    Und ein gesunder Hund braucht kein Rad fahren.

    Das ist die gleiche Argumentationskette wie bei Mops und co, den kann man ja operieren. Natürlich kann man Radfahren und eine OP nicht im Schweregrad vergleichen. Aber das schön reden und "man muss ja nur...", ist das Gleiche.

    Ich muss sagen ich sehe in Natura fast ausschließlich diese grauenhaften Frosch DSHs.

    Echt? Bei uns ist es genau umgekehrt.

    Ja echt ;) Sonst würde ich es nicht schreiben. Bereits vor Jahren in Berlin und auch jetzt hier in Niedersachsen. Ich weiß allerdings natürlich nicht wo die im Detail herkommen.


    Auch im Exterieur Thread fand ich die DSH Bilder bezeichnet. Für mich persönlich gehört er eindeutig in die Qualzucht. Was nicht heißt, dass es noch Exemplare gibt, die deutlich besser dastehen.

    Würde es eher umgekehrt sehen, also dass man solche Exemplare ausmustern sollte. M.E. hat es es noch satt und genug normal gebaute DSHs.

    Was ist daran umgekehrt? Ich bin definitiv auch für ausmustern solcher Exemplare. Aber wenn selbst die Leistungslinie schwer normal dastehen kann und Front und Heck nicht wirklich zusammenpasst, dann seh ich beim Rest erst Recht schwarz.

    Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr wo das stand und wer es geschrieben hat. Aber vor kurzem wurde auch erst wieder hier im DF geschrieben, dass ein DSH eben von Anfang an aktiven Muskelaufbau bekommen muss, damit damit der körperlich gut dasteht. Und ganz ernsthaft? Ein gesunder Hund, der normal bewegt wird, sollte um im Alltag gut dazustehen, keinen extra Muskelaufbau benötigen.

    Sport ist natürlich was anderes, aber darum ging's da nicht.

    Ich muss sagen ich sehe in Natura fast ausschließlich diese grauenhaften Frosch DSHs.

    Hier um die Ecke wohnt eine Frau mit ehemals 2 DSH die beinahe das gesamte Heck hinterher geschliffen haben. Jetzt habe ich sie lange nicht mehr gesehen und just heute mit nur noch einem adulten Tier und einem DSH Junghund. Auch dieser lief schon wieder beinahe auf den Knien.

    Auch im Exterieur Thread fand ich die DSH Bilder bezeichnet. Für mich persönlich gehört er eindeutig in die Qualzucht. Was nicht heißt, dass es noch Exemplare gibt, die deutlich besser dastehen.

    Und das Thema Leistung. Joa gibt auch röchelnde Möpse und Bullys die trotzdem 2-3h mitlaufen. Sind sie deswegen weniger krank? Sicher nicht.