Beiträge von Atrevido

    Nochmal ein wenig passend zum Köbers Light, gibt's noch mehr TF die speziell für magensensible Hunde sind? Also nicht die medizinischen von RC und Co für bestimmte Krankheiten, sondern einfach für Sensibelchen. Mal abgesehen, dass der eigl Allesfresser Bully die Köbers Light Pampe mehr als gewöhnungsbedürftig fand, muss es bei ihr zwingend was ohne Mais sein.

    Karpatenköter

    Wenn sie im Garten für ihre Verhältnisse normal laufen kann, dann würde ich keinesfalls über das Ende nachdenken.

    Wichtig wäre natürlich irgendwie rauszubekommen, ob es Schmerzen oder Unlust sind. Eben um auf ersteres zu reagieren. Sie hat ja nun eine Weile keine Schmerzmittel bekommen und lief deiner Aussage nach dann auch sehr schlecht. Gut möglich, dass sie nun auch eine blöde Verknüpfung von Gassi = Schmerzen hat. Daher würde ich ihr jetzt Mal 2-3 Tage reine Gartenpause gönnen. Dann kannst du dir sicher sein, dass die Schmerzmittel voll wirken und sie merkt, dass es sich wieder besser bewegen lässt. Dann würde ich die Gassigänge nochmal starten. Ihr aber auch zugestehen, im Alter nicht mehr ständig zu wollen ;)

    Kann jemand einen guten Akkusauger empfehlen?

    Aktuell habe ich den Bosch Zoo'o Pro Animal. Der tut sich aber mit den Holzpellets Streu der Katzen sehr schwer (bestimmt für jeden eine Herausforderung) und beim Ausschalten und abstellen, fällt immer die Hälfte wieder raus. Dazu ständig Probleme mit dem Filter/Saugleistung. Er war schon Mal eingeschickt und ich habe einen Neuen bekommen. Der hat nun in kürzester Zeit genau dasselbe Problem. Hab da ehrlich gesagt die Schnauze voll |)

    Es muss kein Billigteil sein, aber auch nicht ganz teuer. Muss mit viel Haaren und eben Katzenstreu klar kommen. Dafür brauche ich keine allzulange Saugdauer, da ich oft und kurz sauge...

    Darf ich mal fragen, welche negativen Begleiterscheinungen du meinst? Also vom Chip?

    Er hat kurz nach Setzen des Chips mehrfach wirklich extreme Erektionen. Viel größer und praller als normal, blau lila verfärbt und sehr schmerzhaft. Wenn sich der Hund wimmert in den eiskalten Lappen zum Abschwellen drückt heißt das schon was. Vorher oder nachher hatte er das in dem Ausmaß niemals.

    Gleichzeitig war es aber extrem trocken unten rum. Sprich sowohl beim Einfahren nach der Erektion, als auch beim Putzen, glitt der Penis entweder gar nicht richtig wieder rein, oder die Haut rollte sich nach innen hin auf. Auch das beides wieder äußerst unangenehm und man musste ihm behilflich sein.

    Und das Auslaufen dauerte hier wirklich mehrere Monate, was ziemlich Stress bedeutete.

    Spoiler anzeigen

    Okay, das mache ich eigl schon immer so, da meine ja grundsätzlich nicht so hundekompatibel sind und Shira nahezu in Panik mit ihnen auf engem Raum fällt.

    Also Hund/e im Auto warten lassen, anmelden und draußen warten. Erst wenn wir dran sind rein und danach gleich wieder Hund/e raus bringen und wieder allein rein zahlen.

    Alos doch erst nach der richtigen? Meintest du nicht hier anders herum?

    Moment - wie ging's jetzt bei euch besser? Chip so lala, Chirurgische Kastra nochmal besser?

    Bei uns definitiv die Kastration. Der Chip hat nur ganz minimale Besserung, dafür einige negative Begleiterscheinungen gebracht. Deswegen hatte er auch nur den einen.

    Was bin ich froh, dass sowohl bei unserer Dorftierarztpraxis, als auch in der Klinik alles wie vor Corona läuft, nur mit Maske und Abstand beim Warten.

    Ich drück euch die Daumen, dem Pü auch endlich dauerhaft helfen zu können!