Weiß man wie das ist, wenn der Abstand von 4 Wochen nicht genau gehalten werden kann, ob dieser "Aufbaueffekt" dann wieder von vorn anfängt?
Beiträge von Atrevido
-
-
Ja, mehr Hildesheim. Aber ich fahre da lieber nach Hannover rein. Die Klinik dort steht und fällt je nachdem welchen Arzt man da hat. Aber die eine Zahnspezialistin ist da wirklich top! Wie lang man derzeit auf ein Termin warten muss, weiß ich aber nicht.
-
Du kommst doch hier quasi um die Ecke. Die Kleintierklinik in Hannover hat auch mehrere Zahnspezialisten. Eine kann ich davon nach mehrmaliger Erfahrung wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ich musste leider auch 4 Wochen warten, weil nur da die Zahnspezialistin und Shiras Kardiologin zusammen Zeit hatten.
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mal die teuersten Posten aus dem Kostenvoranschlag (ist denke ich ok, steht so auch in der GOT):
Intravenöse Injektion (inkl versch. Medikamente): 150 Euro
Inhalationsnarkose: 115 Euro
Dentalröntgen: 286 Euro
Narkoseüberwachung mit Monitor und automatischer Medikamentenanpassung: 115 Euro
Zahnsteinentfernung, Ultraschall, Fluorid, Nachpolierung: 192 Euro
Hautextraktion (2 Epoliden oder wie die Dinger heißen) per Laser 150 Euro
Zahnextraktion (mindestens 6 Stück): 310 Euro
Dann kommt noch n bissel Kleinkram dazu und die Mehrwertsteuer.
Nur Mal als Vergleich unsere netto Preise der eigl eher teureren Klinik

Inhalationsnarkose: 49,72
Dentalröntgen: 38,48
Monitorüberwachung von Narkose und Vitalfunktion: 48,77
Zahn einfach: 8,53
Zahn schwierig (bei uns 3): 33,84 (101,52)
Zahnstein und Co: 107,50
Entfernung von Epuliden (und ihre ganze Gusche war voll davon): 66,99
Ich muss mir sonst immer anhören, warum ich in die teure Klinik fahre. Aber ich zahle einfach lieber drauf, fühle mich da aber sicher und das Tier wird gut behandelt. Die Preise bei euch wären mir aber in der Tat echt zu heftig.
Das wichtigste ist aber natürlich, dass Benni das gut packt

-
Allen Sorgenkindern gute Besserung!
Aber besondere Daumen an den Opi von Wurli , so ein Mist
ich hoffe ihr habt noch lange!Wo warst du denn?

Ich habe im April für Shiras Zähne inkl. Kiefer aufmeißeln, Dentalröntgen, EKG und wirklich jede Überwachung die es nur gibt wegen ihrer Herz-Geschichte knapp die Hälfte gezahlt.
-
Ich hatte tatsächlich nicht gedacht das eine bloße Vermutung von mir im Zusammenhang von bestimmten Begriffen so negativ aufgefasst werden kann

Also ein großes Entschuldigung an alle, die sich dabei auf den Schlips getreten fühlen. Das war 0 negativ gemeint - schließlich habe ich es deswegen auch bei meinen Hunden versucht, was das eigentlich hätte zeigen sollen.
-
Wie bei allen "Trends" im Leben

Ist was ganz normales und ja auch nicht zwangsläufig schlimmes. Deswegen versteh ich das Problem auch nicht

-
Die Überlegung, dass hier der Maßstab ist „wer“ was empfiehlt, da musste ich doch laut lachen. Ich hab mal beschlossen, dass das nur ein augenzwinkernder Humor-Kommentar gewesen sein kann.
Doch Hummel, das glaube ich (also ausschließlich meine Vermutung, keine Tatsache) wirklich. Hätte man von Köbers im DF noch nie etwas gehört und ein Neuuser hätte davon berichtet, bin ich mir sehr sicher, dass dieser Trend hier niemals Einzug gehalten hätte.
Und damit meine ich nun nicht, dass es kostet was es wolle blind verfüttert wird wie megarafrauchen beschreibt. Sondern, dass die Bereitschaft etwas auszuprobieren und zu testen deutlich größer dafür ist. Nicht mehr und nicht weniger. Kann man sich natürlich dran aufhängen und lustig machen, oder einfach als eine vermutliche Erklärung eines Users hinnehmen.
-
Wobei mir die Deklaration einfach zu ungenau ist. Das kann voll in Ordnung von der Zusammensetzung sein oder eben absolute Gülle. Eine eindeutige Einschätzung gibt die Deklaration leider nicht her. Klar steht auf der Seite etwas mehr, was sie verwenden. Zum einen find ich aber auch nicht alles davon ideal und zum anderen bleibt noch jede Menge offen, was zusätzlich drin sein kann.
Und die Auskunft von dort...nunja. Ich hab gestaunt, dass ich auf meine letzte Mail eine Antwort nach einer Woche bekam. Auf die vorherigen wurde nie geantwortet und auch die Telefonate waren mehr als unbefriedigend.
Das geht also definitiv alles besser, aber selbstverständlich auch schlechter. Muss halt jeder entscheiden, was ihm wichtig ist und was er wofür bezahlen mag.
-
Wieso ist das alles bei diesem speziellen Futter ok., spielt keine Rolle mehr, keiner sagt da was dazu?

Ich sehe das Original wie du und habe mich damals auch sehr gewundert. Aber ich glaube das steht und fällt damit, "wer" das empfiehlt und das diese Flocken Mal was ganz anderes sind.
Normalerweise würde es hier keinesfalls in den Hund kommen, erst recht nicht bei dem Preis für den Inhalt.
Ich habe das Light und 23M vor ca 2-3 Jahren als Verzweiflungstat beim Hund mit Dauermagenproblemen versucht, der eigl von jeder Art Futter bis zu 20x am Tag erbrochen hat. Beim kranken Hund weiche ich nämlich von allen Idealvorstellungen ab und der bekommt, was er verträgt. Hat er damals nicht, also gab's das auch nie wieder. Jetzt nachdem die eigl alles vertragene Omi plötzlich regelmäßig Magenzwicken hat und wir keine gesundheitlichen Ursachen finden, probiere ich eben auch mit dem Futter. 2 sensitiv Sorten haben schon nichts gebracht und mit dem Light jetzt sind alle Probleme weg. Ich schau jetzt Mal, ob sie wegbleiben, wenn sie 1x Tag das Light und 1x was Vernünftiges bekommt. Aber bei Problemen geht's mir wie gesagt in erster Linie um die Verträglichkeit. Zur Not bekommt sie das dauerhaft, wenn es ihr gut tut.
Einen Hund der alles verträgt, würde ich das unter anderem aus den von dir genannten Punkten nicht füttern.