Ich finde Kinder nun nicht gleichzusetzen mit Hunden. Aber immer und völlig selbstverständlich auf fremde Kinder Rücksicht zu nehmen, sehe ich auch nicht ein. Es gibt mehr wichtige Gründe (auch nicht nur Hunde
), weswegen eine gewisse Flexibilität nötig oder zumindest sehr hilfreich wäre. Weswegen man nun Mal Urlaub in den Ferien benötigt, weswegen bestimmte Arbeitszeiten besser passen und und und.
Also Rücksicht nehmen und Mal zurücktreten für Kollegen mit Kinder, ja gerne. Aber nicht immer und ständig und auf eigene Belange wird nicht eingegangen.
Da es hier selbst im öD Probleme mit der Teilzeit gab und es immer wieder hieß dir steht das nicht zu, weil du keine Kinder hast, habe ich kurzerhand mein Arbeitsvertrag ändern lassen. Damit muss ich keine Anträge mehr stellen und bin den Vorgesetzten nicht mehr ausgeliefert. Allerdings komme ich nun nicht mehr einfach so wieder auf VZ rauf. Da es aber derzeit nicht geplant ist, nehme ich das für mich in Kauf. Dass da aber ständig auf der Kindergeschichte rumgeritten wurde, hat mich mega genervt.