Beiträge von Atrevido

    Also mein Rüde hätte lange Zeit, dir lieber 10x den doppelten Salto gezeigt, ohne einen anerkennenden Blick, anstatt auch nur 1min ruhig zu sitzen und zu warten. Das ist für ihn einfach das Schwerste überhaupt. Und dann muss das Training und die Erwartung daran auch angepasst werden. Und nicht einfach ein "ich will das so und dann muss das so funktionieren" Mentalität. Auf lange Sicht, machst du dir das damit nur kaputt. Warum denn nicht dem Hund entgegenkommen???

    Also wenn ich mit meinen Hunde spiele, dann spiele ich und es wird nicht trainiert. Bei zu viel Aufregung muss natürlich daran gearbeitet werden, aber nicht über Training in dem Sinne, sondern allgemein Ruhe darein bringen.

    Meine OEB Hündin schnappt übrigens seit über 7 Jahren beim Zergeln in meine Hand, wenn das Spielzeug nicht groß genug ist ;) Sie ist deswegen nicht unberechenbar, böse oder sonst was. Sie hat einfach nur nicht genug Platz zum Nachschnappen. Es ist also meine Schuld, wenn ich kein ausreichend großes Spielzeug benutze. Nur mag sie die kleineren einfach mehr, weswegen wir einfach öfter auch damit zergeln. Ich pass auf und wenn es passiert, ist es meine Schuld, woran mich der blaue Fleck wieder einmal daran erinnert :roll:

    Ist Shira die Hündin, die seit dem Librela so aufgeblüht ist?

    Sie bekommt zwar Librela und es ging ihr damit auch besser, aber aufgeblüht wäre für den Effekt doch etwas zu hoch gegriffen.

    Danach hatte sie aber einen kleinen Unfall, wo ein Bein gelähmt war und ein Bandscheibenvorfall oder CES im Raum stand. Sie war sehr wackelig und instabil. Daher trifft es jetzt aufgeblüht wohl eher :tropf:

    Oh die Info fehlt oben im Post, sorry. Also frühs bekommt sie das Light und ab dem Nachmittag fängt das Futterquängeln an. Nach der Fütterung vom normalen TF am Abend ist dann Ruhe. Egal wie früh/spät es dann am morgen Frühstück gibt.

    Shira bekommt nun seit einiger Zeit das Light als Frühstück. Vom Volumen ist das ja eigentlich eine ganz schöne Ansage, aber sie quängelt jetzt bereits ab 2h vor Fütterung rum, als sei sie kurz vorm Verhungern. Dieser Hund frisst für sein Leben gern 24h/Tag. Aber so aktives Motzen hat sie noch nie gezeigt. Hat das noch jemand anderes bei dem Futter?

    Abends bekommt sie normales TF und hält dann auch problemlos bis zum nächsten Morgen aus, auch wenn wir noch lange im Bett liegen. Als Test werde ich Mal tauschen, was bei umgekehrter Reihenfolge passiert...