Beiträge von Atrevido

    Mein Reden :klugscheisser:

    Nein Quatsch, es gibt schon noch Alternativen. Es sollen ja beide happy sein. Und wenn er seinen Hütehund nicht bekommt, kann ich auch schweren Herzens auf meinen Terrier verzichten.

    Und so lange die Grande Dame noch hier ist (und da ist hoffentlich noch lange der Fall), spielt das eh keine Rolle.

    Ich weiß gar nicht, wie man nicht 2 Hunde halten kann, es fehlt doch was :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier schlafen auch beide im Bett, dazu regelmäßig noch eine der Katzen. Wir sind jetzt auf ein 2x2m Bett gewechselt, da passt das gut :D

    Zum Jagdtrieb. Lito war ja lange Zeit eine echte Jagdsau. Vermutlich auch viel stressbedingt durch seine SDU, jedenfalls ist es mittlerweile deutlich entspannter geworden. Allerdings weit weg vom "nicht jagenden Wheaten". Ich habe sehr viel übers Clickern gearbeitet. Jedes noch so kleine Anzeigen und Stoppen wurde belohnt. Außerdem gab es Jagdersatz über Pseudodummy (Dummy Sportler hätten sich kaputt gelacht, mir ging's nur um die Kontrolle) und Reizangel. Damit konnte er auch zu seinen schlimmsten Jagdzeiten relativ viel offline laufen.

    Und tolle Hundewahl clash . Beide stehen (theoretisch) hier auch auf der Liste. Der Airedale ist nur leider, leider zu groß. Und der Irish steht hier recht weit oben für später...muss nur noch meinem Freund überzeugen |)

    So der Versuch mit dem neuem Softfutter von Briantos ist hier absolut gescheitert. Gefressen wurde es vom kleinem Plüschsauger mittelmäßig gerne. Aber seitdem ist er dauerhungrig. Nur am betteln und 2-3h vor Fütterung fängt der Magen schon extrem an zu Knurren bis gefühlt zu Krampfen. Gleichzeitig hat er aber deutlich zugenommen, was er noch nie gemacht hat mein kleines Gerippe :shocked:

    Sagt Mal, seht ihr die Chance "Gartenkatzen" (also Wohnungskatzen, die zusätzlich nur in den eigenen Garten dürfen) beizubringen nur an einem bestimmten Platz ihre Geschäfte zu verrichten, und wenn ja wie? :hilfe:

    Könnte man beispielsweise da mit alten Hinterlassenschaften arbeiten? Im Haus wird von klein auf an ohne Übung das Katzenklo genutzt. Mittlerweile wollen sie aber beide am liebsten immer draußen machen, was ja auch okay ist. Aber sie machen es Kreuz und quer überall, was ich zum einen selbst nicht so toll finde und zum anderen habe ich hier einen katzenpralinenfressenden Hund :xface:

    Mich würde mal interessieren was passiert, wenn man Rassehunde testet die sich vor noch nicht soo langer Zeit aus mehreren Rassen zusammen gesetzt haben.

    Also bspw Wolfhund Rassen, Eurasier, Elo, Schwarzer Russischer Terrier,...

    Ob das dann als Rasse angezeigt wird, oder als das was drin ist ( und dann bspw stattdessen raus kommen DSH x Wolf, Chow Chow x Spitz x Samojede, Riesenschnauzer x Neufundländer x Airedale Terrier x Rottweiler,....)...

    Ich wurde ja schon erwähnt.

    Der Old English Bulldog ist ja auch noch eine relativ junge "Rasse", noch nicht einmal anerkannt. Rein rechnerisch besteht sie aus 50% Englischer Bulldogge und je ein Sechstel American Bulldog, Staff und Bullmastiff.

    Shira habe ich als OEB vermittelt bekommen. Und im DNA Test kam ohne Info oder Foto 50% Englische Bulldogge, 25% Bullmastiff, 12,5% Staff und 12,5% American Bulldog raus. Ich finde eindeutiger kann man die Genauigkeit von diesen Tests nicht beweisen ;)