Beiträge von Atrevido

    Oder Mal bei einem guten Osteopathen vorstellig werden?

    Ich habe ähnliche Probleme und meine Hausärztin nimmt mich damit 0 ernst. Es gibt weder eine Überweisung zum Orthopäden, oder Physio oder dergleichen. Weil ich dank der Hunde weiß, was ein guter Osteopath kann und bewirken kann, habe ich mir jetzt endlich einen Termin dort geben lassen. In 2 Wochen kann ich dir also vielleicht konkreteter etwas sagen.

    Im besten Fall zahlt die Krankenkasse noch 80% dazu, dann wäre ich sehr happy. Wenn nicht, dann zahle ich es halt komplett. Habe mich auch lange drum gedrückt und mir dann selbst vor Augen gehalten, dass meine Hunde eigentlich mind. alle 3 Monate dort durchgecheckt werden und ich (verdientermaßen, keine Frage) da eine ganze Menge Geld lasse. Also warum nicht auch Mal ein Bruchteil davon in die eigene Gesundheit stecken!? |)

    ...dafür sind die günstig und mal soll sich bloß auch schnell wieder Nachschub besorgen

    Genau das fürchte ich. Und dann gebe ich doch lieber etwas mehr aus, kann das Teil dann aber 3-6 Jahre gut nutzen. Deswegen bin ich gerade zwiegespalten wegen einem neuen.

    Selkie

    Ja da wirst du Recht haben. Das war halt eine Anfrage bei Xiaomi Deutschland direkt. Ich habe jetzt einfach nochmal Saturn angeschrieben, wo ich es gekauft habe und den Fall geschildert. Da kam nur ein, ich soll das Handy in der nächsten Filiale abgeben und die prüfen, ob das ein Garantiefall sei :denker: Aha, also steh ich dann vielleicht eine Weile ohne Handy da und dann kommen sie zu dem Schluss, nö...!? :muede:

    Ich kenne seit Ewigkeiten keinen Pudel mehr persönlich (optisch sind sie eigl auch mit egal welcher Schur nicht so meins, aber bei der Optik mache ich am ehesten Abstriche), sind die Löckchen nicht ähnlich magisch dreckanziehend wie wattiges Wheatenfell?

    Wohnen wir nicht relativ nah beieinander? Kann dir gern meinen Hund vorstellen, in Hannover ist noch ein Welpe von ihr und im Herbst diesen Jahres zieht ja (wenn alles gut geht) unser Welpi ein. Dann hättest du paar zum Anfassen und gucken.

    Ich stelle meinen Pudel alle 7-14 Tage in die Wanne und mache dazwischen gar nix an Pflege. Kletten kämme ich mal raus, wenn sie sich richtig festsetzen.

    Ach tatsächlich? Wusste ich gar nicht, aber ja, Hannover ist direkt ums Eck.

    Allerdings sind wir zum Schluss gekommen, dass der Pudel aus mehreren Gründen eher nicht zu mir passt. Trotzdem lieben Dank für das Angebot =)

    Aber die Pflege bei dir ist ja absolut in Ordnung und für mich keinesfalls übermäßig :gut:

    Hat hier jemand ein Xiaomi schon länger als 2 Jahre und ist zufrieden damit?

    Ich habe das Mi 9 und war damit für Preis/Leistung unglaublich happy, gerade mit der Kamera. Nach knapp 1,5 Jahren hielt der Akku bei normaler Benutzung aber nur noch ein paar Stunden (Apps, Werkseinstellungen etc, alles durchprobiert, es liegt wirklich am Handy selbst). Nervt extrem, aber durch Corona, Home Office und Home Schooling war/ist man ja mehr zu Hause :tropf: und unterwegs habe ich nun immer eine PowerBank dabei. Seit ein paar Wochen verabschiedet sich aber nun auch noch die heiß geliebte Kamera. Ständig sind die Bilder völlig überbelichtet und trotz richtigem Fokus regelmäßig unscharf.

    Ich bin echt sauer und enttäuscht mit dem Teil. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder wie sind eure Langzeiterfahrungen mit der Marke?

    Nächsten Monat ist es gerade Mal 2 Jahre alt und weil ich damit erst so zufrieden war, wollte ich das möglichst lange behalten. Aber so macht das natürlich keinen Sinn :skeptisch2:

    In der Theorie finde ich die Xiaomis auch jetzt wieder am interessantesten. Aber hab oder Erfahrung jetzt meine bedenken. Ich will nicht alle 1,5-2 Jahre ein neues Handy kaufen müssen...

    Vor Ort ist bestimmt besser.

    Aber falls das nicht geht, kann ich Frau Dr. Wergowski wirklich uneingeschränkt empfehlen. Sie hat uns bei weiten mehr geholfen, als jeder Tierarzt, der Lito zig mal live gesehen hat.

    Atrevido s Wheaten jagt dagegen glaub auf Sicht und auf Spur. Allerdings ist er mittlerweile so gut erzogen, dass er dennoch viel ohne Leine laufen kann. Aber da sagt Atrevido vielleicht selbst noch etwas dazu.

    Tja, wie ich Litos Jagdtrieb derzeit genau definieren soll, weiß ich selbst nicht. Ihm entgeht auf jeden Fall nichts, er zeigt mir alles zuverlässig an und eben wie erwähnt auf Sicht und Spur.

    Aber er ist mittlerweile wirklich sehr gut handelbar und reguliert sich oft von selbst wirklich großartig. Die Phase wo sein Jagdtrieb so richtig abartig war, war wohl auch stark stressbedingt. In sehr wildreichen Gebieten lasse ich ihn einfach noch gern an der Flexi, weil ich immer mehr auf die Omi achten muss und dann sorge habe, die ersten Jagdanzeichen zu übersehen und dann setzt er doch noch nach. Aber ich glaube eigentlich, dass er auch das mittlerweile kann.

    nicole_124

    Wenn ihr da so unsicher seid, würde ich tendenziell einfach nach einem jungen Erwachsenen Hund schauen. Da könnt ihr dann gezielt den Charakter dieses einen Hundes kennenlernen und entscheiden, in er so, wie er ist, zu euch passt.

    Beim Welpen hat man zwar selbst viel in der Hand, aber trotzdem weiß man nie genau in welche Richtung sich das Mal entwickelt. Während ihr beim Erwachsenen Hund schon wisst "auf was ihr euch einlasst".