Beiträge von Atrevido

    Ich hab fürs Bikejöring mein uralt MTB aus der Schulzeit wieder vorgeholt xD Einmal zur Werkstatt und wieder flott machen lassen, war alle Mal günstiger als ein Neues zu holen. Erst Recht als der gute Mann mich ungläubig ansah, dass ich überlegt habe das zu entsorgen. Das mache man mit guten Wheelern nicht :ka: Das war damals definitiv nicht teuer...

    Die Scheibenbremsen halten meine gut 13kg Bodenlenkrakete gut. Aber bei einem schwereren Hund hätte ich da echt Bauchschmerzen.

    Kommandos waren mir im Vorfeld nur ein Stop und Go wichtig. Alles andere war dann learning by doing.

    Atrevido: Ein Hundeklo ist keine Option? Vielleicht ist es für Shira auch angenehmer, wenn sie weiß, dass sie einen Ort hat, wo sie hin machen darf/soll. Meiner alten Maus war das immer unangenehm, wenn was in der Wohnung daneben gegangen ist, auch wenn ich nie geschimpft hab.

    Da ihr das wirklich sehr unangenehm ist, habe ich darüber auch schon nachgedacht. Nur wie soll sie verstehen, dass darauf okay ist? Ich schimpfe auch sonst nie, wenn ich heim komme, trotzdem scheint sie immer Ärger zu erwarten :( :

    Shira geht es aktuell richtig gut.

    Allerdings macht auch sie seit einer Weile während meiner Abwesenheit am Vormittag mittlerweile beinahe täglich einmal groß rein und muss auch nachts immer mal wieder noch einmal raus. Am Futter hat sich nichts geändert. Aktuell schau ich mal, ob man was mit den Futterzeiten bewirken kann. Ansonsten müssen wir das wohl so hinnehmen. Aber da gibt es natürlich weit Schlimmeres.

    Alles Gute den ganzen Senioren!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh lieben Dank für eure ganzen Ideen und Erfahrungen :herzen1:

    Vom Schlittenhundkörperbau ist sie natürlich weit weg. Aber sie ist mittlerweile ziemlich schmal geworden und nicht wirklich mit dem typischen Bulldog vergleichbar. Sie hat eine Rückenlänge von gut 50cm und 23kg. Die Long Distance ist aber wirklich was für laufende Hunde im Sport, wenn ich das aus der Beschreibung richtig herauslese. Das passt zum Öhmchen keinesfalls :hust:

    Sie hat mit der Zeit definitiv große Probleme mit der Thermoregulierung in beide Seiten entwickelt. Dies Jahr ist bisher noch nicht so schlimm, wie letztes. Vielleicht, weil sie konstitutiv auch besser aufgestellt ist? Aber ich will lieber vorbereitet sein, weil sie bei 2-3 Wochen nur fürs nötigste raus, viel zu stark abbaut.

    Aoleon

    Mein Hirn ist ein Sieb...danke! Die Idee mit den Wärmekissen bekam ich letztes Jahr schon und hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. Da überleg ich mir was.

    Schaefchen2310

    Ist der Zoran Sport denn so dick wie er aussieht, oder ist das eher eine "normale Winterjacke"?

    Danke @-Ann-

    Optik und Preis ist in diesem Fall absolut nachrangig, Hauptsache ordentlich warm. Der schaut gar nicht so warm aus, deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen ihn zu testen, aber dann schau ich ihn mir Mal an.

    Agamo

    Hast du zufällig den Vergleich, ob der Expedition Parka wärmer ist, als der Summit?

    Winnie82

    Bei Sofadogwear hänge ich auch gerade, wie so oft xD Ich hatte an die Zoran Teile gedacht, aber der Feek Comfort sieht auch wirklich warm aus.

    Was empfehlt ihr denn für absolute Frostbeulen, wenn es so richtig kalt ist?

    Letztes Jahr hat uns der Winter hier für 2-3 Wochen überrannt mit viel Schnee und teilweise 2 stelligen Minusgraden. Das ist die absolute Ausnahme, aber dieses Mal will ich gewappnet sein. Denn Shira ist leider trotz der Kombination aus dicken equafleece Anzug + Hurtta Summit innerhalb kürzester Zeit komplett ausgekühlt. Ich brauche also was wirklich Arktisches. Eine halbe Stunde sollte sie schon warm bleiben.