Hat hier jemand eigentlich Mäntel/Anzüge von Sofadogwear für Hunde die eher nicht so den Figuren der angegeben Rassen dort entsprechen?
Reicht ein Bulldog als Anti-Windhund? Passt sogar bestens, quasi wie für sie gemacht. Das was Windhunde schmal und tief sind, ist sie insgesamt kompakt/"rund".
Da lass ich meine Jungs besser nicht mitlesen. Hier hat jeder
- einen Regenmantel (Pomppa Sade)
- einen Wintermantel (Wolters Amundsen)
- eine Softshelljacke (Wolters Basic)
- einen Pulli (SDW Ken)
😬😬😬
Alles anzeigen
Brauchen deine Jungs das auch?
Lito hat 2 Pullis (und eine Regenjacke, wenn ich ihn nicht klitschnass haben will, brauchen tut er die nie) und ich kann an 2 Händen abzählen, wie oft er die in seinem Leben anhatte
Dafür dachte ich bisher Shira hat viel. Aber wenn ich hier so lese, ist's gar nicht soo viel
Wirklich nur stumpfes Laufen, finden die meisten Hunde relativ öde und sind damit wenig motiviert, auch wenn sie es körperlich können. Damit das Spaß macht, muss da in der Regel noch ein bisschen was passieren: Abwechslung, Interaktion mit seinem Mensch, interessante Routen etc... Bei der reinen Lauffreude kann ich sonst auch viele Terrier empfehlen und bei der richtigen Herangehensweise bringen die auch viel wtp mit (nur wer Kadavergehorsam erwartet ist falsch bei ihnen). Aber da darf eben nichts langweilig werden, sonst holen sie (zurecht) die Mittelkralle raus.
Die Frage ist noch was passiert, wenn auch der Hund der best geeignetsten Rasse als Individuum plötzlich nicht mitlaufen will oder auch kann (aufgrund von Alter, Gesundheit oder ähnliches), wenn das "zwingende Voraussetzung" ist?
Ach, kein Problem, das dachte ich ja auch. Shira ist im Alter jetzt ziemlich schmal geworden (ca 5kg weniger als früher) und für mich nun eher normal, als kräftig. Aber da ist so viel Platz, dass ich nicht wüsste welcher komisch geformte Hund da reinpassen sollte, ohne das es am Bauch dann wieder zu schmal ist. Da passt der Natty nämlich perfekt und hat ja keine weiteren Einstellmöglichkeiten Und beim Feek ist jede Menge Stoff einfach in die Seite gestopft...
Ich finde beide nur minimal dicker als den Hurtta Summit, den wir haben. Kann aber natürlich sein, dass sie durch den kuschligen Teddystoff wärmer halten. Der Natty packt bis vorn an der Brust auf jeden Fall deutlich besser ein.
Ich bestelle jetzt noch den Zoran Sport hinterher um zu schauen, ob der besser/enger sitzt. Sonst bleibt der Natty + umnähen.
Hmm...ich bin recht enttäuscht Ich finde weder den Feek Comfort, noch den Zoran Natty besonders warm.
Außerdem habe ich keine Ahnung was für Hunden die beiden Mäntel wirklich gut passen. Das ist an Shira viel zu viel Stoff.
Feek Comfort
Auf kleinste Einstellung, extrem viel Stoff, Brust recht frei (extra Bilder für Aoleon ) und bei jeder Bewegung rutscht er zur Seite - geht definitiv zurück
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zoran Natty (sieht nur so nach Presswurst aus, weil der Stoff so knitterig ist, es ist ausreichend Platz vorhanden)
Hat mir wegen dem Reißverschluss auf dem Rücken nicht so gefallen, aber der ist super gepolstert; bis weit am Bauch geschlossen, es verrutscht nichts, allerdings viel zu viel Platz an der Brust - ich überlege, ob ich ihn behalte und umnähen lasse, was mich allerdings bei dem Preis echt ärgert