Beiträge von Atrevido

    _Useless_

    Wenn du ein kleines Auto mit viel Platz brauchst, kann ich dir den Honda Jazz empfehlen. Für die Größe ein echtes Raumwunder. Rückbank lässt sich eben umklappen, als auch die Sitze hochklappen (magic seats). Da sind meine beiden bisher quasi auf dem Boden des Fußraums mit entsprechenden Umbau mitgefahren und ich hatte den Kofferraum immer noch frei. Aber auch da haben sie zu zweit problemlos rein gepasst.

    Wie der Aktuelle Innen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Meiner war/ist von 2009. Breite ist da definitiv unter 1,80 ohne Spiegel, mit vermutlich minimal drüber. Gitter hatte ich über die komplette Höhe bei Hundeschutzgitter einbauen lassen, damit es auch bei umgeklappter Rückbank noch geht. Ein absolut teures, zuverlässiges Auto.

    Ich konnte Samstag meinen B-Max abholen und gestern die wie maßgeschneiderte Box dafür :applaus:

    Jetzt muss nur noch der Jazz einen neuen Besitzer finden und hier kehrt wieder Ruhe im Autostress ein :ugly:

    Ich kenne die Aussage anders herum. 2 Kater sollen am besten harmonieren :ka: Letztendlich müssen die Charaktere unabhängig vom Geschlecht einfach passen.

    Alles Gute @blubbb

    Und bezüglich Verhaltensfragen kann ich eine bestimmte Facebookgruppe empfehlen, falls du da bist. Heißt "Katzenverhalten, Hilfestellung bei Verhaltensauffälligkeiten".

    Oh das klingt Klasse! Ich habe leider nur Züchter zum Wegrennen erlebt.

    Meine beiden wurden mit 9 Monaten kastriert, weil mich alle Seiten verrückt gemacht haben. Etwas später hätte beiden sicherlich auch gut getan. Mit 2 Katern in damals reiner Wohnungshaltung, hatte ich allerdings auch kein Risiko. Beim Pärchen muss man da wirklich höllisch aufpassen, damit es nicht zu spät ist.

    Hier sitzt ja ein Ragdoll-Mix, weswegen ich die Entscheidung auch absolut nachvollziehen kann =)

    Ich wünsche beim Besuch auch ganz viel Freude. Nur einen Punkt möchte ich noch zu bedenken geben. Bei Kater und Katze muss man besonders wegen der Kastration aufpassen (es sei denn sie sind schon fruhkastriert bei der Züchterin, wo ich gar kein Freund von bin, gibt aber auch die andere Meinung) und eigl ist ein gleichgeschlechtliches Pärchen immer etwas ratsamer. Das passt in der Regel besser was das Wesen und Spielverhalten angeht. Ist aber auch nicht zwangsläufig so, nur als Hintergedanke. Viel Freude!