Beiträge von Atrevido

    Keine Chance, Jumi ist ne ganze Ecke größer. Shira schwankt zwischen S3 und M1 :hust:

    Aber ich glaube M1 wird bei 51 -52cm Rückenlänge wirklich zu lang und ich muss die S3 nehmen und hoffen. Die gibt`s natürlich nur noch in rein schwarz, wo man die Haare aller Monster super drauf sieht :roll:

    Das klingt gut. Mit akuten Rücken bekomme ich sie einfach in keine Pullis mit Löcher und Beinen :verzweifelt:

    Na mal schauen, ob ich mutig bin mit meinem Antiwindhund und wirklich nur eine Größe bestelle. Sie liegt wie immer dazwischen :roll:

    Könnt ihr Mäntel/Pullis im Stil vom Rukka Comfyv(zu dünn) empfehlen? Also nur Kopf durch und dann zu, in möglichst dick?

    Die Equafleecejacke ist leider in unserer Größe komplett ausverkauft und wäre unten eh leider offen

    Ach das verrückte, terroristische am Terrier mag ich ja schon. Zu brav soll es also gar nicht sein. Aber der Rest klingt wirklich toll und ist mit ein Grund, warum mir die Rasse eigentlich sehr gut gefällt.

    Aber die Größe bzw das Gewicht :muede: Den Rüden zwischen 20-25 kg werde ich wohl nicht finden und dann ist da eben auch noch mein Freund. Ein bisschen mitzureden hat er ja ;)

    Ein süßer Bär :herzen1:

    Wie viel hatte sie denn fit?

    Shira konnte sich vor ein paar Tagen wegen ihres kaputten Rückens gar nicht mehr bewegen und ich musste sie tragen. Das ging mit ihren 23kg gerade so noch, mehr darf es aber echt nicht werden. Man wird ja leider nicht jünger |)

    Und eigl sollten hier halt nur noch Rüden einziehen.

    später (Border-)Collies für die Führigkeit -

    Atrevido

    Da ist der Kompromiss zwischen Terrier und Hütehund 😎 okay du meintest ein bisschen zu groß, aber vielleicht gibts ja auch kleinere Linien

    Den findet er - mir unverständlicher Weise - hässlich :roll:

    Aber nein, ich habe es jetzt erst wieder bei Shira erlebt, wie absolut wichtig es mir ist, den Hund als Frau selbst tragen zu können. Ich liebe große Hunde, aber das ist für mich mittlerweile Grundvoraussetzung Nummer 1. Und da ist das Risiko beim Airedale einfach zu groß, dass er zu schwer/unhandlich wird.

    Außerdem würde ich ja den Airedale mit möglichst viel Terrier Einschlag haben wollen. Collies jeglicher Art sind für mich zum :flucht:

    Mein Reden :klugscheisser:

    Nein Quatsch, es gibt schon noch Alternativen. Es sollen ja beide happy sein. Und wenn er seinen Hütehund nicht bekommt, kann ich auch schweren Herzens auf meinen Terrier verzichten.

    Und so lange die Grande Dame noch hier ist (und da ist hoffentlich noch lange der Fall), spielt das eh keine Rolle.