Beiträge von JackieBenny

    Benny hatte solche Phasen auch schon immer mal wieder. Aber das letzte Mal ist schon sehr lange her und ich finde es dieses Mal irgendwie extremer.

    Und so geht das jetzt aber schon seit einer Woche. Mal mehr, mal weniger. Zwischendurch dachte ich auch schon das jetzt der Normalzustand wieder da ist, aber beim nächsten Gassi ist es dann wieder anders. Hier zuhause kann man es schlechter beurteilen wobei er mir auch hier etwas ruhiger vorkommt. Gibt es aber Futter ist er sofort zur Stelle. :D

    Zitat

    malika hat geschrieben
    Heute morgen hätte man ihm wieder mal im Gehen die Krallen schneiden können... :roll:

    Genau das wäre mal ein Idee ;).

    Normalerweise läuft Benny immer vor mir ( solange ich es nicht anders verlange). Jetzt läuft er meistens hinter mir. In einem totalen Schneckentempo :???: Ist schon mehr "spazierenstehen" meinerseits.

    Zitat

    malika hat geschrieben
    Ich glaube, 15 ° C sind ihm auch schon wieder zuviel, dem ollen Eisbären.


    Ja komischerweise fing es bei Benny ja auch letzte Woche an als das Wetter frühlingshaft und die Temperaturen wärmer wurden. Aber heute Morgen fand ich es z.B. noch sehr frisch als wir gelaufen sind.

    Ach, wenn man sich dann nur nicht immer so Sorgen machen würde :fear:.

    malika

    Aber es ist doch schon mal sehr gut wenn in der Nacht Ruhe ist.

    Tja und ich bin heute auch mal wieder verzweifelt :smile:.

    Zum einen ist Benny seit letzter Woche irgendwie komisch drauf. Vor allem draußen. Mal ist er fit und aufgeweckt und beim nächsten mal schlurft er wie ein Opa durch die Gegend. :fear:. Und das obwohl die Blutwerte top sind, abgehorcht wurde er ja auch. Lunge frei, Herz in Ordnung.

    Dann hab ich ja am Montag wieder mit dem kochen angefangen. Es gab Seelachsfilet mit Zucchini. Kot am nächsten Tag war in Ordnung.
    Am Dienstag gab es Seelachsfilet mit Zucchini und Hirse. Gestern war der Kot größtensteils in Ordnung, aber 2 Kügelchen war gelb und weich. Schätze mal von der Hirse. Gestern gab es dann wieder nur Seelachs mit Zucchini.
    Der Kot heute war zwar braun aber es war dieser Bleistiftkot. Und eben von der Konsistenz auch extremst weich.

    So und jetzt weiß ich nicht woran es liegt. Am gekochten Futter, an den Mitteln zur Darmsanierung, an den Leckerlies ( einfach nur Rinderhackkügelchen im Ofen gebacken), an der Dysbiose des Darms oder doch vielleicht mal wieder die Prostata?

    Bleistiftstuhl hatte er aufgrund einer geschwollenen Prostata schon mal. Tritt halt auf wenn läufige Hündinnen unterwegs sind ;). Dazu würde auch der Vorhautkathar passen.

    Also gibt es halt die nächsten Tage doch wieder das Lupovet. :smile:

    Aber ich mach mir schon irgendwie Sorgen... :sad2:

    Zitat

    Da dein Hund ja keine akuten Probleme mit der Fett-Verdauung hat(...außer evtl. bei einer verabreichten "Überdosis") könntest du erstmal etwas fetteren Fisch füttern( ..in der Testphase). Rotbarsch, Thunfisch oder z.B. Lachs.

    Ich hab heute einfach mal etwas Fettschwarte von einem Stück Rindfleisch mit zum Fisch gegeben. Muss erst einkaufen fahren.

    LG

    Samojana

    Ich bin jetzt ehrlich gesagt gerade auch etwas verwirrt :???:.

    Hab ich da jetzt was falsch verstanden oder befürwortest Du die reine Fleisch- und Knochenfütterung?

    Ich weiß nicht genau wie Du fütterst, aber durch Deine Aussagen im Koch-Thread ging ich immer davon aus, daß Du die Fleisch-/Gemüse-/ Getreidefütterung befürwortest.

    So, wir haben heute mit der Darmsanierung begonnen. 1 Tropfen Symbioflor :D :gott:. Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, genau einen Tropfen auf ein Leckerlie zu bekommen :roll:?? Und heute Nachmittag gibt es dann noch 1 MS Darmflora plus.

    Gestern gab es ja eine kleine Portion Hirse ( Flocken, trotzdem gekocht und püriert!!) zum Futter. Und was soll ich sagen: Der Kot war gleich wieder teilweise gelb und weich :fear:. Sobald Stärke ins Spiel kommt haben wir das.

    Nur Fleisch/Fisch und Gemüse = nix gelbes.

    malika

    Auch beim Lupovet sind die Würstchen mal etwas weicher. Nicht nervös werden ;).

    Zitat


    Okay, Ihr habt mich überzeugt, ich gebe erstmal 1,2 % :smile:

    Sehr gut :D.

    EDIT: Eben kommen wir vom gassi, da hab ich ihm in der Küche frisches Wasser hingestellt.
    Er hat einen Schlapper genommen, ging dann auf die Terrasse, guckt...kein Wasser da...zurück in die Küche...getrunken :D

    Siehste.....geht doch :gut:

    Zitat

    Die Minis sind aber auch teurer, meine ich?
    Wobei mir nicht klar ist, warum eigentlich, aber ich hatte auch erst überlegt, die zu nehmen, aber mir ist, als kosten die ein paar Euro mehr... *nochmal gucken geh*

    Ja die sind teurer. Ich hab im Moment gerade eine Packung hier. Finde es aber ehrlich gesagt nicht nötig dafür mehr Geld auszugeben. Denn man kann ja auch die normalen Brocken gut teilen. Sowohl um es nach mehr aussehen zu lassen :D als auch für Belohnunglsleckerlies.

    Ich würde mit den 1,2% rechnen und dann beobachten ob er sein Gewicht hält, oder zu- bzw. abnimmt und dann halt anpassen.

    Wie gesagt es sieht weniger aus weil die Brocken schwerer sind ;). Und Hunger schieben doch die meisten Hunde immer. Also ich glaube satt ist Benny nie :pfeif:.