Beiträge von sabarta

    Ach, seit Herbst lief er ja nicht mehr richtig. Erst hat er das eine Hinterbein so sehr entlastet, dass er sich fast den kompletten Huf abgeschliffen hat, dann waren diverse Tierärzte da, keiner hat so wirklich was gefunden. Das Problem bei ihm war aber auch nicht wirklich neu, nur war es eben eine ganze Weile gut. Nach fast 6 Wochen Pause haben wir wieder angefangen gehabt, aber er war sehr instabil. Hat er einmal einen Hüpfer zur Seite gemacht, war er wieder eine Woche platt.

    Jetzt lief er ein paar Wochen eigentlich ganz gut, allerdings hatte er einen sehr schmerzhaften Hubbel am Röhrbein des schlechten Beins und war immer noch nicht so recht stabil.

    Also ist er in die Klinik gefahren worden zum Komplettcheck und dort wurde festgestellt, dass er alte Frakturen hat wo sich durch Reibung eine Knochenhautentzündung gebildet hat (oder so ähnlich, habe jetzt nicht ins Detail nachgefragt) und diese Störfaktoren werden nun rausoperiert :verzweifelt:

    Also ich habe Rider ja mit erhöhter Ration und Gänseschmalz gemästet. Was der nach dem Futter teilweise für eine Kugel geschoben hat war echt nicht mehr feierlich :lol:
    Dafür bilde ich mir ein, dass er 200g zugenommen hat, zumindest werden die Rippen jetzt wieder vom Plüsch verdeckt, fühlen tut man sie aber immer noch mehr als deutlich :roll:


    Hier gab es gestern Abend und heute zum Frühstück Rinderleber. Trotz Kümmel (war vllt doch etwas viel Leber :ops: ) gibt es hier nun zarte "Duft"wölckchen. Das ist echt merkwürdig wenn man absolut geruchsneutrale Hunde gewöhnt ist... Ausserdem riechen die Pupse nach Salami :lol:

    Über Eisbergsalate habe ich neulich irgendwas gelesen, da soll die Ernte so schlecht ausgefallen sein (wie geht das eig. ich dachte die sind alle in Gewächshäusern damit das eben nicht passiert? :???: ) dass die z.B in Frankreich schon rationiert sind |)


    Bei unserem Aldi kostet das Kg Zucchini auch immer 2,99€ :dafuer:

    Naja, es gibt ja viele Stufen zwischen Kleinwagen und riesiger Kombi =)


    Wobei eigentlich ein Hund ja fast immer im Kofferraum unterzubringen wäre, von daher könntest Du dir auch einen etwas größeren Kleinwagen kaufen und sobald Nachwuchs da ist kann der Hund immer noch in den Kofferraum und z.B ein Kinderwagen mit auf die Rückbank (geht das überhaupt? Bin jetzt mal von so praktischen klappbaren Teilen ausgegangen |) )

    Ich glaube nicht, dass ein Hund fremde Hunde dann besser findet, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass eine gewisse Erwartungshaltung entsteht und damit auch Aufregung :???:


    Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren, mit Hunden die eine neutrale/freundliche Einstellung zu Hundebegegnungen haben kenne ich mich halt so gar nicht aus |)

    ah ok, dachte gelesen zu haben dass man als Mensch eine Kapsel nimmt am Tag. Was genau war das denn nochmal mit dem Trennen der Mahlzeiten?

    Hat jemand schon "The Chemist" von Stephenie Meyer gelesen? Das lese ich gerade auf französisch und ich frage mich noch ob es an der merkwürdigen Übersetzung liegt dass ich nicht rein komme oder am Buch selbst :lol:


    Ansonsten habe ich seit meinem letzten Post ein paar Bücher von Lucinda Riley und Charlotte Link hinter mir, das ist alles so schön softe Unterhaltung :roll:

    Von VitaSyg - für Menschen - in 1/3 der Dosierung für Menschen.

    War ein objektiv messbarer Erfolg. Darum kann ich das guten Gewissens auch empfehlen.

    Ich hab irgendwie ganz vergessen das hier nochmal aufzugreifen... Würde jetzt das L-Tryptophan von VitaSyg bestellen weil es günstiger ist als das Zeug von Vetconcept und mir erschließt sich nicht wozu mein Hund Traubenzucker bräuchte, also schonmal danke für diesen Tipp!

    Du hast also 1/3 Kapsel täglich gegeben, wie viel wiegt denn Dein Hund? Und kann man bei der Gabe von dem Zeug irgendwas "falsch" machen? Ist noch was anderes wichtig? Ich meine irgendwas mit Kartoffeln gelesen zu haben? :???: