Beiträge von sabarta

    Die Normandie ist klasse mit Hunden, gerade außerhalb der Saison.

    Ich bin gerade dabei, eine Webseite mit Infos für Hundeurlauber zusammen zu stellen, da gibts auch Infos über Unterkünfte, Wanderstrecken etc. (noch im Ausbau begriffen, ich habe erst vor einem Monat angefangen):
    chieNormandie

    Hier muss ich mal einharken, da wir gerade in der Normandie sind und wir scheitern schon an den Gassistrecken :( :

    Wir sind oberhalb von Rouen und es gibt echt nur Straßen, gefühlt alle 300m. Feldwege gibt es auch kaum welche die Länger als 100m sind.
    Wo gehen also die Hundebesitzer laufen die von der Normandie so begeistert sind? :???:

    Ich bin ja so ne Glucke und hätte irgendwie das Bedürfnis jedes Pferd einzudecken :lol: Ich fühl mich dann aber auch ganz furchtbar wenn ich sie abnehme und stelle mir vor mir würde jemand die Bettdecke einfach wegnehmen :lol:

    Gut, dass ich das nicht zu entscheiden habe :pfeif:
    Bei uns stehen (Box mit Paddocks) eigentliche alle Pferde ohne Decke, ausser eins was geschoren wird und zwei Oldies mit wenig Fell. Ich denke wir haben so ein gutes Mittelmaß =)


    Schimmel ist übrgens gut wieder aufgestanden und darf voraussichtlich am Sonntag wieder nach Hause :tropf:

    Achso, und eigentlich wollte ich euch hier mal ein Video zeigen wie langweilig so eine Runde mit Roonie mittlerweile ist :applaus:


    Unser einziges Problem bleibt einfach das Wild was direkt vor unseren Füßen hoch geht :muede:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (im übrigen marker ich hier auch bewusst nicht, weil Roonie sonst mein Knie nicht mehr verlässt vor lauter Rumstrebern :lol: )

    huhu :winken:


    Wie viel "braucht" er denn die Unterstützung vom Clicker in dieser Situation? Bei Rider muss ich auch sehr aufpassen, weil er arg hochspult wenn ich marker.
    Wenn ich ein Verhalten trainieren möchte was ihm nicht so arg schwer fällt und mit Ruhe verbunden ist, bin ich mittlerweile vom Marker etwas abgerückt und erzähle ihm mit betont ruhiger Stimme dass er das gerade gut macht und verwende eher andere Belohnungen (z.b bei der Leinenführigkeit weiter laufen dürfen)
    Das funktioniert bei uns z.B sehr gut wenn ich ihn unterwegs mal ausbremsen muss dass er wieder runterfährt. Wenn ich da den Marker verwenden würde, wäre er sofort wieder drüber. Das liegt einfach an der hohen Erwartungshaltung die mit dem Marker verknüpft ist und notwendig ist damit das Ding funktioniert. Gerade die ganzen Hütis neigen ja einfach dazu in ihrer Erwartungshaltung leicht :hust: zu übertreiben.


    Wenn er es also einigermaßen aushalten kann ohne viel Hilfestellung, würde ich mit Entspannungsübungen ansetzen. Je nach Hund kann das sein: Körperkontakt, isometrische Übungen, mit ihm sprechen, zwischendurch 1-2 ruhige Tricks, Futter suchen, etc

    Zum einkochen im Backofen @sabarta? kann ich vielleicht helfen. Gläser aufs Backblech, dieses mit warmen Wasser aufgießen (so hoch wie möglich) und bei meinem Ofen lass ichs dann bei vorgewärmten 180 umluft 90-120 Minuten (ich bin wie wir wissen ein wenig vergesslich :fear: ) laufen und schalte dann aus lass das ganze aber noch meist über Nacht im Ofen auskühlen.

    Achso, sorry, das war keine Frage, nur eine Statusmeldung sozusagen :lol:


    Eingekocht habe ich sie im Automaten :-) Es war nur das erste Mal dass ich die WEckgläser mit Klammern verwendet habe, hatte sonst nur die normalen Schraubgläser :)

    Wie wäre es mit dem französischen Niemandsland?
    So Bourgogne franche Comté oder Auvergne? Da gibts auf großen Flächen nicht viel mehr als Schafe, Pferde und ein paar Kühe. Die Gegenden sind recht arm, Unterkünfte entsprechend günstig :-)

    Edith: ups, Meer gibts da nicht :ops: