Beiträge von sabarta

    Achso, stehen bleiben und abwarten kann schon Sinn machen, allerdings nur in einer Distanz die der Hund aushält und so lernen kann sich selbst umzuorientieren/korrigieren.
    Auch beim Toben aushalten kann Sinn ergeben, aber nur dann wenn man zB Trainingshunde hat die stehen bleiben damit man dem Hund eben auch mal aufzeigen kann, dass das gerade nicht zielführend ist und er sich eine neue Strategie ausdenken muss, am besten mit einem erwünschten (vorher aufgebauten) Alternativverhalteb

    Ich würde damit auch sehr vorsichtig sein. Auch wenn ein Hund eigentlich gerne zum anderen hin würde, ist es erstmal auch eine Erleichterung für den Hund wenn der andere Hund weg ist. Wenn sie Pech hat lernt der Hund also nur, dass er lange genug brüllen muss.
    Den Hund mit Futter ablenken ist ja auch kein Training sondern allen falls mal für ein wenig Management brauchbar.

    Also auch ich finde diesen Trainingsansatz nicht ganz schlüssig.

    Zum Thema Plüschteddy... Ich muss unbedingt mal die Truppe Shettys von unserem Stall fotografieren! Ich habe neulich beim Entwurmen geholfen und hätte bald einen Zuckerschock bekommen :cuinlove: Die kleinen mini Öhrchen völlig vergraben im dichten Plüsch und die Popos sehen aus wie explodiert :lol:


    Irgendwem hatte ich glaube ich ein Bild von meinen Stiefeln von Reiten&Leder versprochen...


    Hiiiiier sind sie :cuinlove:


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sie kamen noch pünktlich vor Weihnachten (nach 21 Wochen hibbeln :ugly: ) und ich bin so verliebt! Sie passen wirklich perfekt und sind so schön :herzen1:

    ich finde halt einfach, dass das meiste was hier geschrieben wird unverhältnismäßig ist. Natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen, schon gar nicht wenn wirklich ein echter Schaden entstehen kann, aber einem
    Hund ein blaues Auge schlagen oder gleich die Zähne ausschlagen (und ja das kann passieren wenn man "das Knie hochzieht") nur weil dieser zB leicht an einem hochsteigt ist einfach unverhältnismäßig übertrieben!

    Ich hau einem Betrunkenen doch auch nicht gleich eine rein wenn ein dummer Spruch kommt.

    Aber ich bin froh, dass es in einem Forum oft viel einfacher ist zu schreiben was man tun WÜRDE als es am Ende wirklich zu tun.

    Ich bin einfach froh bis jetzt nur Menschen mit normalen Reaktionsvermögen getroffen zu haben. Zugegeben, in 8 Jahre sind die Plüschs an zwei Menschen hochgestiegen und ich bin heilfroh, dass keiner auf die Idee gekommen ist meine "Menschen sind gut"-Bemühungen mit einer dämlichen Knieaktion kaputt zu machen.
    Denn, oh Wunder, sie haben gelernt es zu lassen ganz ohne Hilfe eines Knies .


    Aber ich hab das Gefühl dieser Thread dient vor allem dazu sich zu profilieren wie hart man doch ist und man sich ja nichts gefallen lässt (siehe absolut lächerliche Übertreibungen).

    @pardalisa
    du hast doch auch zwei Aussies, oder? In unserer kleineren Doppelbox hat jeder Hund etwa 45cm Breite und das ist wirklich das absolute Minimum, schon da müssen sie den Pobbes ganz schön quetschen um sich umzudrehen :/
    An Tiefe haben wir in der einen Box 78cm, da würden für den absoluten Komfort auch mind 5cm fehlen, aber dadurch dass diese Box etwas breiter ist, ist das nicht allzu schlimm.

    Die Höhe finde ich persönlich nicht ganz so wichtig, die Hunde sollen in dem Ding ja liegen und nicht rumstehen/-sitzen =)