Also da muss ich mich glaub ich mal outen
Es war einfach zweimal ( zur gleichen zeit "dummerweise") absolut liebe auf den 1. Blick. Einmal bei mir (butzelchen) und bei meiner mama (roonie). Ich muss gestehen: auf so eine sau dumme idee werden wir so schnell nicht wieder kommen
natürlich, sie sind toll und ich liebe sie über alles, aber zwei hundekinder aufm mal? Neeeneenee, das ist echt stress pur und funktioniert auch nur, wenn sie wirklich getrennt erzogen werden. Dumm nur dass uns die erkenntnis kam als sie ca 2 jahre alt waren. Sie schaukeln sich gegenseitig halt extrem hoch. Dann hat es der eine kapiert, der andere hat einen aussetzer und wieder sind beide bei 0.
Im prinzip finde ich, wir haben sie, für die umstände, ziemlich gut hinbekommen. Unsere große baustelle ist halt das ausrasten bei hndebgegnungen, dafür ist das auch die einzige. Wenn jetzt jedoch mein auto "hundesicher" gemacht wurde, nehmen wir das echt in angriff ( mit organisierten hundebegegnungen und so, also wenn hier jemand aus nähe heidelberg/mannheim ist- immer her mit!
)
Charakterlich sind beide sehr unterschiedlich und sie teilen sich den alltag auf. Roonie ist ein zartes mäuschen, kann aber durchaus mal einen auf rüdin machen. Auch hat sie eine tendenz zum kontrollieren. Aber alles in allem ist sie die erwachsenere und ruhigere.
Butzelchen ist der quatschkopf, der absolut für jeden scheiß zu haben ist, etwas arg grobmotorisch und mit 3 1/2 jahren vom kopf her in der pubertät angekommen.