Beiträge von sabarta

    Also ich verstecke für unsere auch mal kekse oder würstchen in der wohnung. Am anfang haben sie uch eher auf sicht gesucht, dann hab ich sie so versteckt, dass man sie nicht sieht und nach und nach wurde mehr geschnüffelt, jetzt riechen sie fast nurnoch.


    PS: die zwei sind australian shepherds =)

    Gott sei dank!

    aber es hätte mich ehrlich gesagt schon arg gewundert wenn nach mehrern tagen noch was passiert, meines wissens geht das ziemlich schnell :/ unser kater hatte mal eine vergiftete ratte/maus gefangen (die kann nur von diesem tag gewesen sein, da der nachbar zugegeben hatte an dem morgen rattengift gestreut zu haben), der hat sich nach 2 stunden zum sterben zurück gezogen. Wir sind dann sofort zum Tierarzt, magen wurde ausgepumpt und infusionen verabreicht, er hat es auch grad noch so geschafft :verzweifelt:


    und zu dem café...vieles haben jetzt ja schon die anderen gesagt, aber wie ekelhaft ist das denn, wenn da ÜBERHAUPT mäuse/ratten rumrennen?!

    Zitat

    Der wievielte Wurf ist es denn bei dem Züchter?

    A,B,C,D,E usw.?

    Handelt es sich überhaupt um einen Züchter, der einem Verein zugehört?


    Deutscher Club für Nordische Hunde?
    Siberian Husky Club Deutschland?

    ist das nicht relativ egal? :???:
    Hier geht es doch um einen "alltags"namen, oder nicht?


    vielleicht kannst du dir auch ein nordisches wort suchen was passt und schön klingt =)

    Zitat

    Glückwunsch von uns (:


    Ich habe mal ne Frage , sorry falls ich es überlesen habe .. Ich bin mit Tamina so weit das sie die Tür vorsichtig anstupst mit der Nase , aber irgendwie bekommt sie die nicht zu. Wie bekomme ich es denn hin damit sie doller stupst?


    Das problem hab ich auch... Jetzt hab ich überlegt, gaaaanz unauffällig die tür zuzudrücken wenn er stupst und dann in freude und jubelei ausbreche wenn sie ins schloss fällt...vielleicht verstehen sie so, dass es den jackpot beim "click" der tür gibt :???:

    Da ist roonie ähnlich, nur vielleicht nicht so heftig. Ist irgendein geräusch was sie nicht erwartet oder zuordnen kann rennt sie 3 schritte mit eingeklemmten schwanz vor, dreht sich um, um zu schauen wo das geräusch herkommt und dann ist aber auch wieder gut. Die geräusche können alles sein : eine zuschlagende tür, ein umfallender besen, sprich alles was einen kurzen knall verursacht.
    Da es bei uns nicht so arg ausgeprägt ist, habe ich das nie für sonderlich schlimm gehalten, menschen sind diesbezüglich auch alle anders und da sie nach 2 sekunden wieder völlig entspannt ist, ist das hier kein thema.


    Ich würde an deiner stelle nicht großartig viel machen. Wenn du verhindern willst dass sie wegrennt, würde ich ihr vielleicht so eine art reflex antrainieren, dass wenn sie sich erschreckt sie zu dir schutz suchen kommen kann...