Beiträge von sabarta

    Ich hatte sie anfangs auch und ich finde sie nur gut, wenn ich die Haare im total unordentlichen Dutt/Knoten trage, da dann die Haare tatsächlich nicht so "verknickt" sind wie mit normalen.
    Aber ich bin trotzdem zu den ganz normalen ohne Metall zurück, einfach weil ich immer 2-3 Haargummis am Handgelenk habe und das war mit den "Telefonkabeln" echt unbequem

    Rinderzunge mit Zucchini, Blumenkohl, Stangensellerie und Dinkelnudeln. Dazu ein bisschen Rucola, ein paar Heidelbeeren und einen Klecks Ziegenjoghurt.

    (äh ja, der Napf gehört mal wieder gespült |) )

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @sabarta : woran ist denn dein Hund gestorben?

    Sie ist mit einer Herzfrequenz von über 200 kollabiert, 3 Wochen nach der Kombiimpfung. Die ersten Symptome setzten 30min nach der Impfung ein und ab da war sie krank. Blutwerte tiptop, bis auf der crp Wert der ums 20 fache erhöht war. Sie wurde auch komplett durchgeröngt und es wurde nichts gefunden (ausser dass sie ansonsten super Werte, eine tolle Wirbelsäule und auch eigentlich für ihr Alter super in Schuss war).
    Einen Impfschaden gibt es aber in der klassischen Medizin nicht, somit konnte nur alles andere ausgeschlossen werden.


    Klar, was wie genau im Hundekörper passiert ist, kann keiner genau wissen, aber der Kausalzusammenhang mit der Impfung ist einfach nicht abzustreiten.
    Klar ist auch, dass wir wohl wirklich den 6er im Lotto im negativen Sinn hatten, aaaaber auch das kann eben passieren wenn man einen gesunden Hund impft.

    man geht doch so oder so ein Risiko ein:

    Option A -> der Hund stirbt an Tollwut/wird eingeschläfert oder in Quarantäne gesetzt

    Option B -> der Hund stirbt oder hat andere Schäden durch die Impfung

    Option C -> keiner der beiden Fälle tritt ein


    Ich dachte auch immer ich impfe um meinen Hund vor Zwingerhusten und Co zu schützen, aber am Ende ist sie wegen genau diesem "Schutze" gestorben.


    Das soll jetzt nicht gegen das Impfen generell sein, aber eine Impfung ist und bleibt ein massiver Angriff auf den Hundekörper der wohl überlegt werden sollte, daher verstehe ich diese Abwägungen sehr gut!

    vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp für mich...
    ich verfolge den Thread hier mit großem Interesse und möchte einiges ändern, hab schon angefangen bzw. das Thema Müllvermeidung und Ressourcensparen ist sowieso schon länger Thema in meinem Alltag.
    Nun möchte ich gerne noch was im Badezimmer optimieren. Nach Aufbrauchen meiner Bestände will ich weg von Duschgel (nehme dann Seife), Flüssighandseife (auch hier feste Seife) und eigentlich auch Shampoo.
    Und kommt das "Problem": ich habe total feines Haar mit Neigung zum schnellen Nachfetten. Aus bestimmten Gründen muss ich täglich die Haare waschen (das lässt sich tatsächlich nicht verlängern), ich erledige das beim Duschen mit und deshalb muss es schnell gehen und unkompliziert sein. Für eine Extrabehandlung der Haare mit Rinsen o.ä. (was auch immer das genau ist XD ) hab ich keine Zeit übrig. Eignen sich da feste Shampoos überhaupt? Kann man die genau so verwenden wie normales Shampoo? Hat hier jemand vielleicht auch nen Shopping-Tipp für mich?

    Danke schon mal!! :)

    Wie Lagurus schon schrieb, eignen sich dafür feste Shampoos :) Das einzige was ich ab und zu noch mache, ist die Haare einschäumen und dann den Schaum etwas einwirken lassen (in der Zeit kann man ja in der Dusche andere Dinge erledigen :D) .
    Ich würde meine Haare auch eher als fein bezeichnen und ich verwende die Shampoos, insbesondere "Kirschblüte", von Sauberkunst :)