Beiträge von sabarta

    Ich habe absolut kein Problem mit den Mods, bzw. damit, dass sie mit diskutieren.

    Hier gibt es nunmal, grob eingeteilt, zwei Gruppen. Die postiven Bestärker aus Überzeugung und die, die ihren Hunden auch mal eine Ansage machen.

    Von Staffy gab es schon den ein oder anderen Beitrag, wo ich etwa so :lookwrong: davor saß, da es einfach herablassend rüber kam. Wenn ich dann noch so Scherze lesen muss wie "nach 5000 Wiederholungen" ( was schlichtweg nicht stimmt!), dann sorry, muss ich halt mal was dazu schreiben.

    Wenn man nichts von einer Trainingsart hält - von mir aus. Wo aber ist das Problem weiterhin das Thema, sofern es einen interessiert, ernst zu nehmen?

    Zitat


    Nochmal, weil das wohl falsch angekommen ist. Hier ist das Thema Maßregelung. Es gibt für Zeigen und Benennen einen extra Thread, der dafür genutzt werden sollte. Dort findet auch jeder Interessierte die Infos dazu. Nicht mehr oder weniger war mein Eingreifen zu verstehen. Man muss sich da auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen und das immer wieder auf den Tisch bringen.


    Das ist ja schön und gut, berechtigt aber immer noch nicht dazu sich respektlos über User lustig zu machen.

    Maanu

    Doch, in dem Fall darf ich auch mal meckern.

    Ich hab Dir schon mehrfach geschrieben, ICh bin keine Hundetrainerin und kenne mich nur mit unseren Problemen aus. Ich habe Dir geschrieben, wie ich es erstmal ausprobieren würde. Da ich noch nie in einer solchen Situation war, hab ich keine direkten Erfahrungsberichte. Es steht Dir jedoch frei meine Trainerin oder sonst wen zu kontaktieren.

    Aber damit hier vielleicht mal Ruhe ist.


    Dieses Verhalten wird sich nur durch striktes Maßregeln abstellen lassen!

    :ironie3:

    Zitat

    c+b wenn Hundi die Hand losläßt !
    Spätestens nach 5.000 WDH hat sie es verstanden :D

    finde ich gerade sehr witzig. Die Moderatoren predigen hier immer wieder, man soll doch bitte sachlich bleiben. Toll, wenn sie es nichtmal selbst schaffen und sich über User, die eine funktionierende "Methode" haben, lustig machen.


    Vielleicht sollten die lieben Mods über einen Doppelaccount nachdenken, damit sie sich wenigstens unerkannt daneben benehmen können.

    Zitat


    So schauts aus. Sie sucht meine Nähe, legt sich mit Körperkontakt neben mich. Ich lege manchmal noch meine Hand auf sie. Aber das musste sie erst lernen. Anfangs war ihre Strategie weg, egal wohin.

    Achso, sorry, ich hatte eine andere Situation im Kopf. Ich hatte eine Erziehungssache im Kopf, nciht eine Emotion wie Angst.

    Aber doch, in dem Fall gibt es einen Verstärker, nämlich ein Sicherheitsgefühl. Der ist beim Ankuscheln aufgetreten und führt so zu einer Verhaltenänderung, bzw wird da Verhalten wieder gezeigt.

    Zitat


    Was für Ideen hättest du denn? Wie gesagt, raus aus der Situation ist keine Option, geht nun mal nicht. Leckerlie, verbales Lob, Streicheln, Spiel interessiert nicht.


    Ich kenne deinen Hund natürlich nicht, aber wenn der Hund am liebsten aus der Situation will, dies aber nicht geht, reicht oft eine Distanzvergrößerung (Centimeter reichen meist schon).