Beiträge von sabarta

    Also, zur Kosmetik:

    Die Erstanschaffungen sind erst mal teurer als die normalen Produkte aus Drogerie und Co, aber wenn man mal einen kleinen Vorrat hat, dann kommt man sogar günstiger bei weg (ausser man ist der Sucht erlegen und kauft ständig neue Dinge - wie ich zum Beispiel :roll: ).


    Für ein Körperöl kann man tatsächlich jedes beliebige Pflanzenöl verwenden und das auch entweder mit ätherischen oder "normalen" Duftölen verfeinern. Oft sind reine Öle aber zu schwer für die Haut und eine Creme dadurch sinnvoller.


    Eine Creme besteht aus der Fettphase (Öle, Pflanzenbutter, Wachse, usw), einer Wasserphase (destilliertes Wasser, Hydrolate, usw) und einem Emulgator. Je nach Verwendung und "Zweck" kann man noch eine Konservierung rein machen (empfehle ich immer, sonst muss man die Creme im Kühlschrank aufbewahren und recht zügig verbrauchen) und ggf verschiedene Wirkstoffe und eben Parfümöle.


    Man kann sich das Ganze also sehr einfach halten mit z.B einem beliebigen Öl aus dem Supermarkt, destilliertes Wasser und einem Emulgator, oder man der Kreativität freien Lauf lassen :)


    Zum Zero Waste passt es jedoch nur bedingt, da man die meisten Rohstoffe in kleinen Plastiktütchen oder -bechern bekommt. Dafür hat man aber garantiert keine doofen Großkonzerne unterstütz und Mikroplastik in die Meere gespült.Auch schmiert man sich keine komischen Dinge ins Gesicht und ich finde es macht super Spaß neue Dinge auszuprobieren!
    Man kann das Ganze auch erweitern in dem man z.B aus eigenen oder gesammelten Kräutern Ölauszüge herstellt und diese dann für Cremes und Salben verwendet.

    Hier sind doch ein paar erfahrene User, die mir beim Thema "Darmsanierung" helfen können, oder?! :pfeif:

    Seit dem Magen auspumpen und mit Kohle spülen, hat Holly immer mal wieder Probleme mit der Verdauung und einen Heißhunger auf Kot. Auch Hundekot.
    Find ich im Gesamten jetzt nicht ungewöhnlich nach so einer Aktion, das dauert auch einfach, ehe das wieder im Lot ist. Zum Hunger auf Kot neigt sie generell bei Magen Geschichten immer mal, beunruhigt mich bei ihr jetzt auch nicht wirklich. Aber vielleicht kann man die Genesung ja noch etwas unterstützen.

    Am Liebsten mit Irgendwas, was ich nicht im Netz bestellen muss. Da warte ich bei unserem Postboten sonst Wochen drauf :ugly:
    Und Brottrunk mag der Bollerkopp nicht. Aber vielleicht gibt es ja im FN eine Alternative, die Jemand hier mal getestet hat oder sowas...?! =)
    Ich hatte schon von Grau ein Moor Produkt gefunden. Aber da sind die Meinungen irgendwie sehr unterschiedlich zu :/

    Ich habe hier die Darmkur von das gesunde Tier gegeben. Die besteht aus so Moorzeugs, irgend einem Kräutersaft (riecht wie gegorener Multivitaminsaft :dead: ) und Lachs-/Hanföl.
    Wenn du bei Trier wohnst, kannst du es abholen :lol:

    Ich hätte dort kein Pferd... :verzweifelt: .. find das ganz furchtbar. Ich finde es ja schon unerträglich, wenn die Beine des Arabärs nach einer Nacht angeschwollen sind. Nee, für mich gehört ein Pferd raus, raus, raus...

    Dann erzähl das bitte mal "meinem" Schimmeltier... Nach spätestens 2 Stunden möchte er wieder rein, wenn es regnet setzt er nicht mal einen Huf auf seinen Paddock an der Box. Wenn man ihn zum Misten aussperren will, dann macht er einen riesiges Fass auf, weil nass und so |)

    also ich kenne von Italien insbesondere die Orte, die auf der linken Seite vom Stiefel liegen und da ist das Problem, dass die Strände meistens sehr klein sind und daher Hunde dort in der Regel verboten sind, genau wie in Südfrankreich...