Sagt mal, ich bin gerade bei Lunderland drauf gestoßen: Hat schon mal jemand Luzerne Pellets gefüttert? Wenn ja: wofür sind die gut, bzw haben sie einen "Vorteil"?
Beiträge von sabarta
-
-
Heute abend gibts rohe Karotten, Gurke und Radieschen mit Sauerrahm-Kräuter-Dip :)
-
Sagt mal, wisst ihr noch wie viel Ihr für eure SDU-Erst und -Folgegespräche beim kundigen (Fach-)Tierarzt bezahlt habt inkl. Blutbild?
Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer befreundeten Hundehalterin, die mir entsetzt mitteilte, dass sie beim Endokrinologen für die knapp einstündige Anamnese+Untersuchung und das große Schilddrüsenprofil über 350€ hinblättern sollte.
Ich habe Rider auch mal testen lassen und war bei einer "normalen" Tierärztin die aber hier in der Region als Spezialistin der Schilddrüse gilt und habe auch 360€ für den ersten Termin bezahlt.
-
„mal“ ist definitiv zu wenig!
Das stimmt, am besten ist es, wenn wirklich klar aufgeteilt ist "mein Hund - Dein Hund", ich wollte damit nur ausdrücken, dass man trotzdem schon auch "mal" zusammen Gassi gehen kann, aber die Erziehung sollte als aller erstes jeder Hund für sich lernen dürfen :)
-
Wir hatten damals zwei Welpen gekauft. Zwar nicht aus dem selben Wurf, aber vom selben Züchter, Roonie war 3 Wochen älter als Rider.
Ich persönlich würde es nicht mehr machen, aber es kann funktionieren, wenn jeder Hund seine eigene Zeit bekommt, also auch mal einzeln mit ihm trainiert wird.
-
Heute war's besonders gesund: Chips und Cola
-
Ganz so hübsch ist unser Napf nicht, dafür wurde hier die neue Küche natürlich mit Hundefutter eingeweiht
Diese Woche gibt es also Rinderhack mit Kurkuma, Oregano, Ingwer, Zucchini, Karotten und Vollkornreis.
Heute gab es Leinöl und Gerstengraskapseln dazuExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Super!!! Da ist man doch stolz. Wildschweine haben wir noch nie getroffen. Aber ich glaub die Bachen sind nicht ohne wenn sie grad Junge haben.
Wir treffen sie auch nicht häufig, daher war Rider auch nicht so aufgeregt, er hat den Geruch vermutlich noch nicht so mit "geil was jagdbares" verknüpft. Ist halt doch nur ein Möchtegern-jagdhund
Die sind gemeingefährlich, wenn sie der Meinung sind ihre Frischlinge sind in Gefahr.
Ich wäre wohl auf der Stelle tot umgefallenSuper, dass der Bub so gut reagiert hat.
Ich bin mit Alfi bis jetzt immer noch keinen reh oder ähnlich großen Tieren begegnet ... man darf gespannt sein...
Ja, also ein bisschen mulmig war mir schon
Aber wenn sie flüchten können, dann fliehen sie. Auch waren die Frischlinge ja schon groß genug (hatten nicht mehr diese typischen Punkte/Streifen) und waren damit "fluchtfähig", ich denke das macht viel aus...
-
Wir haben heute eine Wildschweinfamilie getroffen.
Wir laufen im Wald auf einem Weg, links von uns so etwas wie eine verwahrloste Baumschule oder so, also niedrige Tannen mit viel Gestrüpp drum rum. Rider zeigte Wild an und man hörte auch was im Unterholz, aber ich habe mir keine großen Gedanken gemacht, da der Plüsch eigentlich zu entspannt war.
Wir laufen also weiter bis die erste Bache vor uns aus dem Gestrüpp rennt. Rider bleibt stehen und glotzt, rennen drei nicht mehr ganz kleine Frischlinge hinterher. Mein Herz rutscht mir gleich mal sonst wo hinund es kommt noch eine Bache mit einem Frischling da raus. Bis dahin hatte sich mein Hirn auch sortiert, ich rufe unser Umorientierungssignal und das artige Hundetier kommt sofort zurück
-
Sagt mal, verwendet jemand diese Imprägnierwaschmittel für seine Outdoor Klamotten? Ich stand heute im Supermarkt wieder davor, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll?
Sind die Sachen dann trotzdem noch atmungsaktiv?