Beiträge von sabarta

    Die Clickersalve ist ein Werkzeug was benutzt wird, wenn der Hund ausrastet. Der Hund rastet aus, da seine Individualdistanz unterschritten wurde. Das ist dann auch kein richtiges Training, sondern ein Retten was zu retten ist. Dem Hund wird die Situation durch den Clicker angenehmer gemacht, da der Clicker mit was positiven verknüpft ist. Sollte der Hund sich aus der Situation umorientieren, nimmt er die Belohnung fürs Umorientieren.

    Zitat

    NA heute sind wir aber gut gelaunt was? :D

    Naja du machst dich über jemanden lustig mit einer aus deiner Sicht falschen Methode. Die Frau ist ja sooo blöd und hat keine Ahnung. Aha.

    Dass Du viellecht einfach keine Ahnung hast rechnest du nicht ein.


    Das was die Frau gemach hat war vermutlich eine Clickersalve. Das ist in solchen Situationen für das Training hilfreich. Aber mach dich ruhig weiter lustig, kennst dich mit dem Clicker ja so gut aus ;)

    Zitat

    Meiner war(ist?) ja auch so einer. Sieht in 500 m Entfernung die Rauchsäule einer Zigarette und erstarrt und so Scherze... Wegen eines Mülleimers in Panik davon gerast... An einer kleinen Scheune vorbei geritten und nebendran stand eine Egge, da ist er in den Rapsacker gehechtet als hätte er einen Tiger auf der Lauer entdeckt :roll:

    Ja, genau so^^ wir waren mal gemütlich spazieren, als sie einfach ohne für mich ersichtlichen Grund ein riiiesen Theater macht. Wir waren auf dem offenen Feld, also konnte sie auch nichts ungesehenes hören (findet sie besonders gruselig). Bis ichs gecheckt hab. Gaaaaaanz weit weg, dass er praktisch nurnoch als Pünktchen sichtbar war, fuhr ein weisser Lieferwagen (mit der Farbe weiss hat sie es auch nicht so). Sie steigert sich dann schön rein und ich hab einen wild schnorchelnden, auf der Stelle trabenden/gallopierenden möchtegern Hengst an der Hand. :headbash:
    Geritten springt sie auch mal völlig unerwartet ins Gebüsch oder rennt ins Feld :roll:

    Das mit den Hunden hab ich schon überlegt:-D


    Rubina ist ja nur meine Reitbeteiligung und einfach etwas unzuverlässig. Sie hat Panik und wird hysterisch sobald ihr etwas komisch vor kommt. Selbst wenn wir es mal soweit gebracht hätten dass sie zieht wär mir das zu gefährlich, da sie wegen jedem Pups eine 180Grad Wendung macht und weg will... :/

    Also bei uns war es so:

    Ganz am Anfang waren andere Hunde auch cool (wirklich in den ersten Wochen wo sie bei uns waren). Dann hat Rider nurnoch Schiss gehabt, sogar vor anderen Welpen/Junghunden. Da war er etwa 5 Monate alt. Da sind wir dummerweise an die falsche Hundeschule geraten :/
    Roonie hatte mit einem 3/4 Jahr eine Klopperei und seitdem hat sie auch Angst.


    Wichtig finde ich, dass man viel einzeln mit den Hunden geht!