oh oh, hat da jemand einen Mops der Norbert heißt? ![]()
Beiträge von sabarta
-
-
Es geht ja nicht ums "reinschmuggeln", sondern eher ob man Alternativen hat. Wenn man z.B nachweist, dass der Hund frei von Krankheit xy ist.
Telefonier Dich am besten durch und lass dir notfalls eine Bestätigung unbedingt schriftlich geben!
-
ja ok, gekocht ist klar

Auf der Seite steht jetzt "in geringen Mengen". Was heißt das nun für einen 23kg Hund?
-
huhu

Dürfen Hunde gekochten Blumenkohl essen?

-
huhu

Ich schreib Dir mal als "quasi gleichalte" (ok, 2 Jahre bin ich älter, aber ich denke man weiss was ich meine^^). Ich bin jetzt in der 13. Klasse, mache also im März mein Abi. Ich habe mit meiner Schule großes Glück, da ich nur einmal die Woche 10 Stunden Unterricht habe (sonst 6 oder 7). Ganz ehrlich: ohne meine Eltern würde das NIE IM LEBEN funktionieren!
Meine Eltern sind beide selbstständig und arbeiten daher viel von Zuhause aus. Unter der Woche übernimmt meine Mutter meistens morgens den Hauptgassigang, es sei denn sie und ich haben mittags Zeit. Ich mach dann nach der Schule die Bespaßung der Plüschis.Dann sind ja noch die anderen Hobbys... (Bei mir Reiten und Nähen). Ich habe manchmal einen Tagesplan, da kann ich nicht 5 Minuten chillen und selbst danach hab ich den Plüschis gegenüber ein schlechtes Gewissen.
Dann die große Frage: Was nach dem Abi? Im Moment sieht es für mich so aus, als würde ich in der Schweiz studieren. Das würde für mich aber heißen, dass ich die Plüschis nur am Wochenende sehen könnte :/
FAZIT: das kann nur klappen, wenn ihr euch gemeinsam für einen Hund entscheidet und das EUER Hund wird

-
ganz ehrlich, die Frage hab ich mir schon sooo oft gestellt. Ich hab noch das Problem, das meine Hunde sich gerne selbst verteidigen würden. Mit einem Hund würde das bei uns so aussehen: Eigenen Hund so nah wie möglich bei mir halten und den anderen Hund mit Beinen, notfalls auch mit einem Tritt vom Leib halten. Ob das funktioniert? Keine Ahnung, wir flüchten rechtzeitig vor anderen Hunden

Mit zwei Hunden? Keeine Ahnung wie das gehen soll... Vermutlich aber ähnlich

Ich hab mir auch schon überlegt Futter von uns weg zu werfen, in der Hoffnung etwas Platz und Zeit zu gewinnnen. Aber ich bezweifle, dass ein angreifender Hund Interesse an Futter hat...
-
Soll sie denn richtig ziehen? Oder soll das Geschirr nur "abfedern" falls mal Zug entsteht? Für letzeren Zweck kannst du jedes gut sitzende Führgeschirr benutzen.
Bei einer Wundhundartigen Figur würde ich vermutlich eher zum Annyx tendieren, da der Bauchgurt relativ weit hinten liegt. Am idealsten wird aber vermutlich ein maßgefertigtes sein.
-
juhu, Herr Hund denkt immer mehr mit

Wir latschen so unseres Weges, Hund mit der Nase am Boden, doch entspannt. 2 Meter vor ihm geht ein Vögelchen hoch. Hund zuckt einen Millimeter vor um sich dann sofort zu mir umzudrehen

Ok, Vögel sind für ihn jetzt nicht sooo spannend, doch er denkt zwischendurch wenigstens ein bisschen nach

-
Zitat
Also das meiste habe ich mit ihr erarbeitet - ist ja im Gegensatz zum Anfang eh schon viiiel besser geworden.. das problem ist ,dass sie sich meistens recht gut abrufen lässt außer es geht halt zu wild her beim spielen und sie wieder in trance ist.. und ich würd das an der leine auch gern mit ihr üben wenn die anderen spielen dürfen..nur wie ? Leckerlies oder spielzeug..hilft alles nichts.. sie nimmt mich dann quasi garnicht wahr sondern hetzt nur den anderen hunden hinterher oder ihre nerven gehen durch wenn ich mit ihr stehenbleib- ein einziges rumgejaule und ausflippen.. das hört sie dann auch nicht auf... Es ist eben nicht - aber auch gaaarnichts so interessant wie andere hunde.. sonst würde ich sie ja gerne mit ballspielen etc ablenken... Und an der leine brauch ich somit eine lösung , unendlich virl kraft hab ich auch nicht wenn sie sich mit voller kraft vorwärtsstemmt..
Zum nerven.. das ist es ja eben: das tut sie nie ! Heimkommen.hinlegen.schlafen.
Sie gibt sich mit allem zufrieden - im gegensatz zu ihrem zu hause vor mir ist das eh eine 10000000prozentige steigerung..dort durfte sie ja auch nie spazierngehn und wurde nicht beschäftigt...
Aber kann ich mir beim besten nicht vorstellen dass sie soo unterfordert sein soll- nach 1 h spaziern mit durchgehenden futterdummy versteckspielen für den kopf und 15 min. Unterordbung mit zwischenzeitlichem ballwerfen benimmt sie sich genauso wie nach 20 min pipirunde...ich persönlich würde deuten, dass dein Hund mit seinem Programm zufrieden ist.
Bei anderen Hunden ist sie vermutlich einfach reizüberflutet. Also musst du sie in eine Situation bringen die sie mit dem Problem konfrontiert, vom Reiz her aber erträglich für sie ist. Das heißt für dich, in einer größeren Distanz üben die Reize zu ertragen und nicht gleich hochzudrehen. Oder du bittest die anderen Hundehalter um eine ruhige Runde in der du den Abstand frei wählen kannst, jenachdem wie dein Hund die Situation erträgt.
-
Kleine Anmerkung: Wenn der Hund als Symptom "nervt", kann er genauso ÜBERfordert sein. Wenn dein Hund sonst entspannt ist, würd ich mr keine Gedanken machen. Vielleicht ist sie von den anderen Hunden überfordert?