Beiträge von sabarta

    Ich oute mich mal mit "garnicht verträglich" da meine Hunde andere Hunde einfach total unnötig finden. Würde man sie jetzt auf andere Hunde "loslassen" würden sie sich zwar vermutlich in die Wolle bekommen, doch ohne ernsthafte Beschädigungsabsicht.

    Nach Sympathie" heißt bei uns, dass Hunde die sie mögen in einem Radius von 10Metern geduldet werden (aber auch nur angeleint) :hust:

    bei uns ist das absolut Sympathie abhängig. Es gibt fremde Menschen, die werden angehimmelt und um den Finger gewickelt, das ist unglaublich. Also sie lassen sich jetzt nicht gleich den Bauch kraulen oder so, aber sie lassen sich streicheln, zum Teil knuddeln sie, suchen den Kontakt und werden richtig aufdringlich.

    Am gleichen Tag werden fremde Menschen verbellt und sie haben richtig Schiss und wollen auf keinen Fall angefasst werden.

    Also man muss definitiv ein Auge auf sie haben. Hält der "unbeliebte" Fremde Abstand und zeigt kein weiteres Interesse, ist aber wieder alles gut.

    Hihi, bei uns ist der Glitzer ausgebrochen :D

    Natürlich auch auf der Abschwitzdecke, nur gestern war es zu warm :D

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)

    Das Problem ist, dass soo viele Menschen ihre Hunde fehlinterpretieren. Kmmunikation muss für den Menschen nicht immer sichtbar sein. Ich behaupte mal, dass man zu 80% die Kommunikation zwischen Hunden nicht mitbekommt. Wie man so schön in der Kommunikationslehre lernt :"Man kann nicht nicht kommunizieren!"

    Geht man also mit einem anderen Hund eine runde Gassi und die Hunde interagieren nicht aktiv miteinander ( aus Sicht des Menschen) ist das für den Menschen unbefriedigend, weil man ja eine Toberunde erwartet. Die wenigsten erwachsenen Hunde wollen mit anderen Spielen! Das "lustige Toben" ist für die meisten einfach Strressabbau oder ein Versuch sich den anderen vom Hals zu halten.