Also ich finde bei Beingeschichte lieber vorsichtig mit Schmerzmitteln sein... Klar, er soll nicht leiden, aber er soll ja schonen...
Mir wäre viel wichtiger: Wo konnte er sich den Schnitt zufügen? Schürfungen-ok, aber Schnittwunden? ![]()
Also ich finde bei Beingeschichte lieber vorsichtig mit Schmerzmitteln sein... Klar, er soll nicht leiden, aber er soll ja schonen...
Mir wäre viel wichtiger: Wo konnte er sich den Schnitt zufügen? Schürfungen-ok, aber Schnittwunden? ![]()
ohje, heftige Sache das Ganze... ![]()
Aber ich finde das irgendwie unlogisch... Wenn es wirklich ein Seuchenschutz sein soll, wieso darf Herrchen einfach einreisen? Mal angenommen der Hund ist wirklich krank. Durch Abschiedsknuddeln schleppt der Mensch doch die Erreger mit sich, oder? Dann streichelt er einen einheimischen Hund oder der Hund kommt mit infizierter Sabber in Kontakt oder was auch immer. Ist doch etwas inkonsequent, oder nicht? ![]()
ZitatMeine Eltern wissen dass ein Hund viel Geld kostet da beide früher auch einen hatten (golden retriever und deutscher schäferhund). Und beide haben ebenfalls den Wunsch nach einem Hund. Ja ich wollte mir nur Ratschläge holen ob und wie es möglich wäre. Und klar weiß ich dass man seinen Hund wenn man im urlaub ist nicht "abschieben" kann, aber ich nächstes jahr bin ich zum beispiel 5 tage auf studienfahrt, wo es unmöglich wäre den süßen mitzunehmen, was ich auch kein problem finde, da man sich die arbeit für den gemeinsamen Hund in der Familie ja teilt. Meine Eltern und ich haben neulich darüber gesprochen und da beide schon hundeerfahren sind, sehen sie das Problem darin dass morgens bei uns keiner daheim ist. Aber ich wollte halt einfach noch nicht so schnell aufgeben und mich mal austauschen ob jemand in einer ähnlichen Lage war und iwelche Lösungen gefunden hat.
Ich bin halt immer ein bisschen skeptisch bei Hunden aus dem Tierheim und Mischlingen, da eine Freundin mit ihrem Mischling Probleme hat, weil alle möglichen Terrierarten vermischt waren und die ja oft schwerer zu erziehen sind.
Also da deine Eltern da dahinter stehen seh ich weniger das Problem! ich hatte nicht verstanden, dass das euer Hund werden soll, sondern ich dachte es soll wirklich "dein" Hund werden. So hast du immer einen Platz für den Hund sollte sich dein Zukunftsweg so gestalten, dass ein Hund für Dich nicht möglich ist.
Für den Vormittag könnt ihr euch überlegen einen Sitter bzw Gassigänger zu organisieren (und wenn der Nachbar den Hund bei seiner Runde mitnimmt), sollte der Hund nicht lange alleine sein können. Allerdings würde ich dann eher einen erwachsenen Hund nehmen, da es, wenn du Pech hast, ewig dauern kann bis der Welpe alleine bleiben kann.
Es muss ja nicht immer ein Tierschutzhund sein. Es gibt durchaus Züchter, die erwachsenen Hunde abgeben ![]()
Boa wie heftig ist das bitte?? Damit steht fest: meine Hunde werden niemals nach Island einreisen! 23h rumgammeln ohne Sozialkontakte schafft doch kein Hund ohne völlig durchzudrehen!
Wir haben sehr hartes Wasser, für den Wasserwechsel machen wir einen Wasseraufbereiter rein damit es weicher wird...
Die Fische sind ja seit ca 8 Monaten da und bis vor zwei Wochen absolut vorfallsfrei... ![]()
Nein, die Mollys fingen schon vor dem Wasserwechsel an... Wir hatten bis vor zwei Wochen noch 5. 3 Weiber und 2 Kerle. Über Nacht war ein Kerl verschwunden. Ehrlich, wir haben das ganze Becken umgedreht und sogar aussenrum geschaut, ob er nicht vielleicht rausgehüpft ist.
Kurz darauf fing der Mollymann an zu kränkeln, es war aber immer mal wieder besser. Ein paar Tage ging es ihm wieder besser. Dann über Nacht ein Weibchen tot. 1-2 Tage Ruhe und der Mollymann fängt wieder an. Also Wasser testen lassen, alles top, ausser eventuell Nitrat ein wenig erhöht, deswegen der Wasserwechsel. Seitdem geht es den beiden Weibern und dem Mann sehr, sehr schlecht. Von den Neons sind noch alle da und alle sehen gesund aus...
ja, waren heute im Laden um einen großen Test zu machen. Alles Tip Top...
Einfach einen Eimer mit Aquarienwasser oder wie? Und Pumpe?
ooh, es ist zum Heulen ![]()
Den Mollys geht es garnicht gut! Es ist plötzlich ein Weibchen gestorben vor ein paar Tagen. Dann ging es dem Mann immer mal wieder schlecht, sodass er schon halb tot auf einer Pflanze lag. Dann hat er plötzlich einen "Anfall" gehabt in denen es ihm gut ging.
Wasserwerte waren sehr gut, nur einen kleinen Wasserwechsel könnten wir machen. Alla, Wasserwechsel gemacht, jetzt geht es dem Mann sehr, sehr schlecht und die beiden letzten Weiber fangen auch schon an??
Den Neons scheint es aber gut zu gehen, die schwimmen fröhlich durch die Gegend ![]()
Je nach dem an welche Uni du gehst und was du studierst, wird der Anspruch enorm steigen, das kannst du nicht mit dem Aufwand der Schule vergleichen!
Ihr müsst euch halt in der Familie einig sein. Soll es "dein" oder "euer" Hund sein? Was ist wenn sich eure Lebenssituation doch noch ändert? Was ist wenn du das was du studieren möchtest nicht in der Nähe studieren kannst oder du nicht den passenden NC hast? Was ist wenn deine Eltern umziehen wollen/müssen? Was wenn deine Eltern sich trennen? Was wenn Du dich von deinem Freund trennst?