Beiträge von sabarta

    Und dann beschweren sich die Leute, dass die Hunde die Wohnung auseinander nehmen wenn sie mal alleine sind...


    Quietschen, bellen, was auch immer sind ein Zeichen von Stress! Der Stress muss dann irgendwo hin, entweder in Form einer Pfütze, in Zerstörungswut oder sogar Erbrechen. Übt doch einfach das Alleinsein, dann wird alles gut :-)

    Ich würde mal sagen, 5 Stunden Programm täglich ist für einen Border oder Aussie definitiv NICHT GUT! Das sind dann die völlig gestressten Hunde die nicht gelernt haben runter zu kommen , weil "es sind ja Border Collies/ Aussies, die brauchen viel Beschäftigung!'

    Mal so: meine erwachsenen Aussies machen einmal täglich einen großen Gassigang von etwa einer Stunde, der Rest des Tages wird gekuschelt, betüdelt oder im Garten bespaßt. Ab und zu gehen sie noch joggen, das wars dann ubd es reicht für einen Aussi vollkommen!


    Ein Junghund braucht keine Beschäftigung mit aktiver Bespaßung (aktive Bespaßung = Hundesport und sowas). Dem sollte es genug sein die Welt zu entdecken, Blödsinn machen, Hundekontakte üben etc, .

    Wegen was wurde Antibiotikum verschrieben? Wegrn einer Blasenentzündung?


    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Hündin einfach furchtbar unsicher ist und sie sich von dir Sicherheit verspricht. Dann ist das ganz klar, dass sie hohl dreht wenn ihr dieses Sicherheitsgefühl entzogen wird! Wieviel Zeit verbringen denn die anderen Familienmitglieder mit ihr und was machen sie mit ihr? Übt ihr schon das alleine sein?

    Also "eins auswischen ist das ziemlich sicher nicht. So denken Hunde nicht, sie haben kein "Rachebedürfnis". Vielleicht ist sie gestresst wenn du nicht da bist? Ich mein, sie macht jetzt echt viel durch! Neue Umgebung, neue Menschen, die Hormone spielen verrückt, das ist alles nicht leicht!

    Kann sie auch mal abschalten und einfach schlafen wenn du nicht da bist?

    Ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen?