Beiträge von sabarta

    Eigentlich glaub ich nicht an Geister und so ein Kram... Vielleicht hat auch meine Fantasie etwas verrückt gespielt.

    Wir waren über Silvester in der Bretagne in einem renovierten, alten Bauernhaus. Meine Elter haben samt Hunden im Ersgeschoss geschlafen, ich alleine im Obergeschoss in einem der drei Schlafzimmer. Ich hatte schon ein komisches Gefühl als ich in das eine Zimmer gekommen bin. Es war ganz merkwürdig, nicht unbedingt Angst, sondern einfach das Gefühl "ich muss hier raus".
    Also habe ich das andere Zimmer genommen und war ganz happy, hatte aber immernoch dieses Gefühl bei dem anderen Zimmer.

    Irgendwann hatte ich auch in meinem Zimmer das Gefühl nicht alleine zu sein. Es war einfach nur merkwürdig, nicht unbedingt beängstigend.

    Eines morgens stand Rider (der Beschützer der Familie :roll: ) unten an der Treppe und hat gebellt. Er hat sehr unterschiedliche Belltöne, das war sein "da ist was! (nicht unbedingt negativ) und ich bin aufgewacht. In dem Moment seh ich einen Schatten quer durchs Zimmer gehen. Ich dachte erst, dass das vielleicht ein Schatten von der Straße war und dass Rider mir irgendwas draußen "zeigen" wollte. Bin also kurz runter, Hunde gekuschelt, wieder hoch und weiter geschlafen.

    Am nächsten Morgen bin ich aufgestanden und habe mit meinem Körper genau den Schatten gebildet den ich an diesem morgen gesehen hatte. Bloß lag ich am vorherigen Morgen ja noch im Bett als ich den Schatten sah. Da wurd mir schon bissl anders... :ops:

    Rider hat auch öfters mal die Decke angestarrt im Wohnzimmer. Über dem Wohnzimmer war das "Gruselzimmer". Aber wie gesagt, kann auch sein, dass ich viel reininterpretier :pfeif:

    Zitat

    Brave Hunde! :gut:

    Wir hatten vor kurzem ein ähnliches Erlebnis.
    Hundi hat sich auch erst ganz brav "zusammengerissen", als die Horde/Herde (?) Rehe sich dann aber ungelogen fünfmal wieder umentschieden hat, in welche Richtung jetzt geflüchtet wird, war meine arme Paula nur noch ein Nervenbündel. Ich hätte ihr schon fast die Augen zugehalten, war aber mit Festhalten beschäftigt. Sie hat mir richtig leidgetan. Ich hatte das Gefühl, wir wären in Punkto Impulskontrolle wieder meilenweit zurückgeworfen worden. :/


    :lachtot:
    Ob das wohl auch bei Hundebegegnungen funktionieren würde? :lol:

    ok, also bei uns sind wohl die Reflexe zu schnell und das Hirn zu langsam :-D


    Bewegt sich etwas etwas weiter weg (Vögel 10-20m, Hasen ca 30m) hat das Hirn wohl noch Zeit auch ein Wörtchen mit zureden und Plüschis hauen die Bremse rein (an gute Tagen ohne Worthilfe). Ist irgendwas direkt vor ihrer Nase, hat das Hirn wohl keine Zeit und sie hängen auch mal in der Schlepp, das wären z.B Hasen die 3m vor einem Hochspringen, diese kleinen Minivögel auf dem Feld 50cm vorm Hundegesicht und sowas eben...

    Meint ihr das wäre mit vermehrten Übungen zur Impulskontrolle zu verbessern?


    Und wir hatten am Sonntag was lustiges :lol:

    Wir waren auf dem Rückweg vom Gassi auf einem Weg wo es etwas weniger Wild gibt. Wir hatten PLüschis gerade wieder umgeleint (von Schleppleine zu 2m Leine) wegen der Straße. Schau ich nach links, seh eine Horde (Rotte/Rudel/Familie?! :???: ) Rehe, bestimmt 10-12 stk, in Panik übers Feld springen.
    Meine und Riders Reaktion: "ooooh, Reeehee :herzen1: "

    2 Sekunden Reaktionszeit: OH REHE!! :schockiert:

    Die Rehe haben uns dann auch gesehen, wir standen ihnen wohl im Weg, und blieben auch wie angewurzelt stehen. Weitere 5 Sekunden Reaktionszeit auf allen Seiten und die Rehe entschieden sich für eine andere Richtung. Als sie dann weggerannt sind hat man den Plüschis schon angesehen dass es verlockend ist, aber keiner ist in die Leine gesprungen oder hat rumgestresst. :gut:


    In dem Moment hat uns der gerade vorbeifahrende Jäger seehr genau beobachtet, aber ich denke wir haben einen guten Eindruck hinterlassen.

    Sehr cool!

    Dann geh ich vorerst mal davon aus, dass das S einenRückensteg mit 10cm und Halsteile mit irgendwas 22-24cm hat...

    Wenn es doch noch jemand hier greifbar hat, wär ich natürlich sehr sehr dankbar wenn das nochmal nachgemessen werden könnte =)

    mh...schade... :/

    Also das M hat ja als engstes der Halsteile 27cm (also nur eine Seite), das L 31/32cm. Wenn jetzt das XS ganz zufällig 17cm hätte, könnte man daraus schließen, dass das S 22cm hat? :???: :lol:

    Beim Rückensteg hat das M 12cm und das L 14,5cm...

    Ich wäre euch echt unendlich dankbar, wenn mir jemand grad die engste Einstellung der Halsteile (von Ring zu Ring) und die Länge vom Rückensteg eines Annyx der Größe S ausmessen könnte..biiiitte :suess: