Find ich jetzt auch ein bisschen hart... Das man am Zaun vorbei läuft ist ja kein Ding, aber stehen bleiben und damit den anderen Hund mit Absicht weiter stressen?
Beiträge von sabarta
-
-
Keine Ahnung, meine mal sowas gehört zu haben, bin mir aber absolut nicht sicher... Fragen kostet ja nichts

-
ah ok, das ist natürlich total doof...
Hat nichtmal jemand gesagt, dass man auch Zwischengrößen bekommt wenn man nachfragt?

-
Wenn du M nimmst ist halt weniger unterfüttert...
-
Also Rider hatte praktisch nie eine Pflegelphase, ich glaub das haben beide unter sich "ausgelebt". Als sie ca 1 Jahr alt waren ging es zwischen beiden ordentlich ab, die Nachbarn haben immer besorgt gefragt (man kann nicht in den Garten schauen, nur hören) ob es ihnen gut geht (ausser ausgerupfte Haare haben sie sich NIE was getan)

Nur mit 3,5 Jahren kam eben der Jagdtrieb, quasi von einem Tag auf den anderen...
-
Erwachsen? Souverän? Alles Fremdwörter für Rider

Nein, so ganz stimmt es nicht, so mit 4 Jahren hat er einen enormen Entwicklungsschub gehabt und ist seitdem nach Lust und Laune souverän

-
als ich den Titel gelese habe, dachte ich "definitiv ja", ich dachte aber dann mehr an sowas wie: "was, wenn der Hund da drüben nicht hört und total aggro ist?"
Aber speziell auf deine Frage bezogen:
Unsere Hunde sind richtige Familiehunde, wir sind 3 Leute die sich drum kümmern (ich und meine Eltern), im aaaller größen Notfall passt mein Bruder auch mal auf sie auf (geht aber z.B nicht Gassi).
Also sind wir schonmal 4 Leute die im Notfall Zeit haben, ich denke unsere Nachbarin und/oder unsere Putzfrau würde auch mal kurz einspringen, ist in den letzten 5 Jahren einmal vorgekommen, weil Roonie zum Tierarzt musste, da hat die Nachbarin Rider beaufsichtig. Natürlich hätte er aber auch mitkommen könne, wäre aber stressiger gewesen.
Also was das angeht sind wir gut abgedeckt denke ich

-
Ich denke das kommt auf die Hunde an...
-
Könnte ihm was weh tun?
-
Leute ich glaube nicht, dass sich hier nochmal jemand meldet... :/