Obwohl ich traudi süß finde ![]()
Beiträge von sabarta
-
-
Dann würde ich an deiner Stelle eine andere Hundeschule besuchen..."RUDELführer" geht nur in einem Rudel. Ein Rudel geht nur unter Hunden. Ihr seid keine Hunde und somit auch keine Rudelführer.

-
Resi find ich noch sehr hübsch

-
Zitat
Das sind alles Namen, die sich schlecht rufen lassen. Gerade wenn Du Hundesport machen willst, ist sowas wie "Edeltraut" kontraproduktiv.
Davon abgesehen fehlt mir das Verständnis, warum man seinen Hund zur Lachnummer machen möchte.
Namen sind doch reine Geschmackssache?!
Dem Hund ist es doch eh egal...
Wenn ihr solche Namen gefallen, wieso nicht? Meins wäre es nicht, aber ich mag eh keine Menschennamen für Hunde
-
Ah nein, ich find so Namen ja schlimm

Ein Pferd hieß bei uns "Else" und ich kenne eine Rottweilerdame Namens Bertha... Zu ihr hats irgendwie gepasst

-
Das hab ich mich auch schon immer gefragt

Aber ich glaub, würde mir Rider in den Arm springen, würden wir zusammen 1-2m nach hinten fliegem
nicht nur wegen seinen Gewicht, sondern er ist einfach etwas... Grobmotorisch und "YEEEY ICH KOOOOOMMEE!!". Roonie wiegt fast das gleiche, ist in ihren Bewegungsabläufen aber deutlich zarter, aber sie ist zu brav und zu vernünftig für sowas... -
Zitat
Sonst sind die Mods doch auch immer so zügig, aber wo sie selber mit drinnen "rumhängen" wird eine Schließung oder ein "persönlicher Angriff" natürlich übersehen/überlesen!
So viel zum Thema Net(t)iquette.....
Genau das ist mir in diesem Thread auch sehr negativ aufgefallen! Klar darf man als Mod mitdisskutieren, aber man sollte sich doch irgendwie an die "eigenen" Regeln halten, oder nicht?

-
Ajajai, was ist denn da los??!
Ein Hund strebt nich nacht der Weltherrschaft! Auf den Rücken drehen bringt garnichts, ausser das der Hund Schiss vor euch bekommt und sich wehrt. Ihr "unterwerft" ihn damit nicht!!
Macht er das in bestimmten Situationen? Und wenn der Rat eurer "professionelle Hilfe" das auf den Rücken drehen ist, würd ich mir schnellsten einen neuen Trainer suchen...
-
Es kommt auf die Motivation der Hunde an, ob man so ein Verhalten ändern kann oder nicht.
Meine Hunde sehen einfach keinen Sinn in fremden Hunden, sie hatten ja immer sich (haben sie beide zusammen als Welpen geholt). Ich denke das wird sich nicht großartig ändern, vllt schaffen wir es, dass sie andere Hunde einfach ignorieren (sie sind nicht ernsthaft aggressiv, möchten nur keinen Hund in der Nähe haben).
Bei einem Hund der einfach unsicher ist, kann man durchaus noch viel erreichen, denn ein Hund ist in jedem Alter fähig zu lernen - auch "hündisch". Dass sie andere Hunde vermöbeln will geht natürlich nicht, aber ich würde nicht die Erwartung haben, dass sie irgendwann alle Hunde toll findet. Ich würde mir als Ziel ein Paar feste Hundefreunde setzen und ihr beibringen den Rest zu ignorieren bzw freundlich auf Abstand zu halten.
-
Wieso wird hier noch weiter drauf rumgehackt? Wieso wird der Thread nicht einfach geachlossen wie von der TS gewünscht?
