Beiträge von sabarta

    Also unsere bekommen shcon immer Maisflocken als Kohlenhydratquelle und vertragen es sehr gut. Wenn ein Hund es nicht verträgt, kann es natürlich auch zur Verhaltensänderung führen, aber ich denke eben, dass es wirklich nur bei einer Unverträglichkeit ist...

    Knabbert er an Rute/Po? - nein, vielleicht mal an der Rute, aber das würde ich in "normales" Jucken einordnen

    Poporutschen? - nein, das haben beide noch nie in ihrem Leben gemacht

    Flohkot? - nein garnichts, das würde man im hellen Fell ja gut sehen

    Kratzt er sich im allgemeinen? - er kratzt sich auch mal aus Stress, aber ich würde sagen nicht mehr als sonst

    Kopfschütteln? - nein, nur das "normale" nach dem Schlafen z.B mal

    Verkrustungen- garnichts

    Wund - auch nicht

    Popo/Hüfte drücken- passiert auch nicht mehr als sonst, eben das " wuuey, Aufmerksamkeeeit!!"


    Heute beim Spaziergang war es wieder. Er war gerade auf dem Weg seinen Dummy zu holen, da hat ihn wohl was am Oberschenkel gepiekst. Aber gut, er war im Gebüsch, könnte also auch ein Ast/Klette gewesen sein...


    Ich denke ich werde mal nachher noch eine Bürst-Runde machen, Pferde schubbern sich ja auch vermehrt im Fellwechsel...

    Thema bedürfnisorientierte Belohnung: ich hatte den Rückruf klassisch über gaanz tolles Futter aufgebaut, kam aber zum Beispiel beim Abruf von Vögeln einfach nicht weiter. Seitdem ich die Belohnug anpasse, sind Vögel eigentlich kein Problem mehr :-)

    Beim Thema Hundebegegnung belohne ich eigentlich immer mit Leckerli, aber zusätzlich zum Beispiel auch mit Distanzvergrößerung. Aber vielleicht kann man das auch nicht soo gut vergleichen, da ich den Clicker auch noch ein bisschen anders nutze (Thema "reinclicken")...

    Hallöchen...

    Mir ist die letzten Tage was an den Plüschis aufgefallen, vorallem bei Rider. Er läuft ganz normal, dann dreht er sich ruckartig um um sich kurz zu knapsen, so in Höhe Hüfte, Knie und Popo, dann ist wieder alles gut.

    Mein erster Gedanke waren Flöhe. Aber müssten wir Menschen dann nicht auch Bisse habe? Wir leben in engen Kontakt mit den Hunden da sie sowohl ins Bett als auch auf die Couch dürfen. Ich hab dann die Haut und Haare abgesucht doch nichts auffälliges finden können.

    Zweiter Gedanke: Würmer ( :igitt: ). Aber müssten sie sich dann nicht vermehrt am After "kratzen"? Kot ist auch normal und ohne "blinde Passagiere"... Sollten wir dennoch sicherheitshalber eine Wurmkur geben?

    Dritter Gedanke: Fellwechsel und die lose Unterwolle juckt? Das wäre mir ja bei weitem am liebsten :lol:


    Was meint ihr? :???:

    Wir nehmen meistens normales Trockenfutter, jedoch nicht das was wir gerade füttern und wir wechseln immer mal wieder.
    Im Moment bekommen sie als Leckerlis Markusmühle zum Beispiel. Wenn es mal was besseres sein soll gibt es getrocknete Fleischstückchen, getrocknete Lunge oder selbstgemacht Hühnerleber/Herzen Kekse oder auch mal Käse und Wiener, die jedoch selten :-)

    Dieses "soviele Freigänger zu halten ist eine Zumutung" find ich ja achon witzig... Es empfinden garantiert viele Menschen Hunde als Zumutung. Und dann besitzen diese Menschen auch noch die Dreistigkeit zwei oder gar mehr Hunde zu halten :schockiert:

    Ganz ehrlich: gehts noch?!

    Wieso ist es denn abnormal einen Hund auf ein Katzenklo zu trainieren oder nicht 3 Stunden täglich rauszugehen,, aber von einer Katze wird dies verlangt ?

    Wollt ihr jetzt auch alle Vögel verbieten weil sie Autos vollkacken?

    Also ich mein Sorry, aber irgendwo hörts ja wohl auf :roll:

    Zuviel Salz kann zu ernsthaften Nierenschäden führen!

    Du kannst zwar probieren ihr ein bisschen Salz zu füttern, aber ich würde keinen Leckstein anbieten. Gerade die Himalaya-Salzlecksteine werden oft nur wegen dem Geschmack geleckt -> viel zu viel Salz wird aufgenommen.

    Etliches Nähzeug (vorallem für die Hundis)... Ich hab bis zum Abi eh nicht so die Zeit, aber Hauptsach alles horten :roll:

    Kosmetik ist bei mir auch schlimm: " oh, das Duschgel/Creme/Shampoo/whatever riecht aber gut! Ich hab zwar noch mindestens zwei andere Zuhause, aber es riiiecht so guuut!" :muede:

    Und Fettleder als Meterware weil wir ja uuuunbedingt eine Fettlederleine brauchen ( oder auch nicht :hust: )

    :pfeif:

    Ich seh das so:

    Entscheidet sich jemand dafür seiner Katze Freigang zu gewähren, geht man ein gewisses Risiko ein. Ich fahr ja auch nicht kein Auto mehr weil ich köönte ja eine Katze/Hund überfahren. Verteht ihr was ich meine? Es ist nicht schön und keiner beschwört es herauf, doch es sind nunmal Unfälle die passieren können.

    Wir hatten früher 4 Freigänger. Einer wurde uns geklaut (beim Umzug einfach mitgenommen) und zwei sind verschwunden. Was mit ihnen passiert ist? Keine Ahnung, aber uns war bewusst, dass soetwas passieren kann. Natürlich haben wir um unsere geliebten Gefährten getrauert!


    Sollte soetwas passieren, sollte man zumindest den Anstand haben und die Besitzer informieren!

    Ja mit den Duplos sind wir auch zufrieden, halten auch wie normale Eisen... Wir hatten vorher welche die geklebt wurde, das hat aber die kompletten Hute kaputt gemacht, da 1) der Kleber die Hufe austrocknet und 2) man durch den Kleber nicht ölen/fetten kann da er sich sonst löst. In der Zeit war die Hufplegerin bestimmt wöchentlich da, weil die Klebedinger sich immer gelöst haben :tropf: