Beiträge von sabarta

    Du kannst statt mit Leckerchen locken ein Umorientierungssignal einführen.

    Obwohl ich finde, dass das mit Leckerli nicht soo schlimm ist, da du es ihm ja nicht ins maul schiebst während er in der Leine steht. Das heißt, damit er das Leckerli kriegen kann, muss es den Druck verringern.


    Wenn er locker läuft, musst du sogar fast clicken, da es sonst für den Hund auch irgendwie frustrierend ist und er dann irgendwann anfangen wird kurz zu ziehen, weil er ja nur dann die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt.
    Das ist bei Roonie z.b so. Sie läuft manchmal freiwillig stundenlang auf Kniehöhe und himmelt einen an. Beachtet man sie nicht, ist sie sichtlich frustriert und sucht sich Blödsinn mit dem sie eben Aufmerksamkeit bekommt.

    Zitat

    Soll man den Hund nicht kämmen und das Ausgekämmte dann anfeuchten? Wenn es rot wird, sind es Flöhe.


    das kann man machen, dafür braucht man aber kleine braune Klümpchen (Dreck oder eben Flohkot), die hier definitiv nicht im Fell vorhanden sind...


    Thema Milben: Wir beobachten das Verhalten ja schon ein paar Tage, aber es wird eher weniger als mehr. Wie gesagt, heute vielleicht 1-2 mal, mehr nicht.

    Müssten bei Milben nicht irgendwie Rötungen oder so auftreten? :???: Er reagiert ja auch nicht anders wenn ich ihn schuber.

    Ich möchte halt einen Tierarztbesuch so lange wie möglich aufschieben, da es immer mit viiel Stress für den Hund endet.

    Haltet ihr es denn nicht für möglich, dass es die überflüssige Unterwolle sein könnte?

    Was ich meinte, ist der Unterschied zwischen der reinen Bestätigung mit dem Marker. Das ist für mich das "klassische", einfach weil es die meisten so verwenden.

    Ich würde die Methode wie wir sie verwenden nicht als "neu" bezeichnen, sondern als Alternativ und eben nicht so weit verbreitet.

    Es ist halt einfach so, dass einen die meisten erstmal blöd anschauen, wenn man in unerwünschtes Verhalten "reinclickt".

    Zitat

    Wie ist's denn um die Analdrüsen bestellt?


    Keine Ahnung ehrlich gesagt :???:
    Beide hatten in ihren 5 Jahren noch nie Probleme damit, und er knapst sich ja nicht am After, sondern viel weiter vorne, so Oberschenkel, Becken, Knie...


    Also ich hab ihn vorhin nochmal ordentlich ausgebürstet, er hat im Moment halt viel lockere Unterwolle. Er hat keine Anzeichen von Schmerzen oder Jucke gezeigt. Flohkot ist definitiv nicht im Fell, auch sonst hab ich absolut nichts aussergewöhnliches gefunden.

    Gegen das Vertreten spricht aber, dass er ansonsten agil wie immer ist. Ich bilde mir auch ein, dass es weniger wird. Heute hab ich es nur zweimal beobachtet, bei Roonie garnichtmehr...

    Soo, meine Hütehunde werden zu Retrievern! (... Zumindest hat das Rider beschlossen :lol: )


    Wir haben bis jetzt nur mit dem Futterbeutel was gemacht, heute kam aber eine kleine Dummytasche, 1 normaler Dummy mit 250g und ein Dummy mit Kaninchenfell an, zum Ausprobieren.


    Natürlich musste gleich alles ausgestest werden, aber das Kaninchenfell sieht irgendwie... mitgenommen aus :ugly:

    Pflegt ihr die Fellsachen irgendwie speziell, dass sie "schön" bleiben? :???: