Ich würde es nicht direkt als "Protest" bezeichnen, aber kann ja sein, dass er einfach ein bisschen aus Frust motzt, weil er eigentlich lieber mit will Aber klar, vielleicht hat er auch gelernt "ich belle - Frauchen kommt zurück" . So genau wird das keiner sagen können...
Ich bin übrigens waaaaahnsinnig stolz auf meinen Plüsch! Am Freitag haben wir ihn zum ersten Mal abends alleine gelassen. Durch unglückliche Umstände, war es dann auch deutlich länger als geplant, nämlich 4 1/2 Stunden. Die ersten 3 1/2 Stunden hat er verschlafen, die letzte 3/4 Stunde wurde er deutlich unruhiger und lag dann press an der Tür. Ob er geheult oder gebellt hat zwischendrin weiß ich nicht, aber bevor ich zu ihm rein bin, lag er zwar immer noch press an der Tür, aber immerhin auf der Seite schlafend.
So vom Verhalten danach würde ich sagen, das war wirklich hart an der Grenze und ich hatte schon Sorgen, dass ich mir damit was kaputt gemacht habe. Die Feiertage haben wir also zum Tüdeln und "Weltinordnungbringen" verbracht und heute morgen konnte er wieder entspannt 1 1/2 Stunden alleine bleiben.
Aber was bin ich erleichtert, jetzt können wir auch abends wieder mal essen gehen ohne schlechtes Gewissen