Beiträge von sabarta

    Zitat

    Ja da sind Hunde erlaubt :) In Italien ist das echt entspannt da sind hunde auch fast überall in den hotels erlaubt.
    Und danke wegen den Stechmückenschutz das kommt auch noch auf die Liste.

    Klimaanlage haben wir, lassen wir lieber vorher nochmal durchchecken, weil es nicht die allerbeste ist ;)

    Ja wir splitten weil wir dachten das es besser für den hund und für uns ist :D Außerdem können wir so noch an den luganer see und nach marken. ist jetzt schon zu spät das zu ändern, haben schon gebucht. aber wir schlafen öfters mit ihr woanders das stört sie eigentlich nicht, solange es nicht laut ist.

    Sind auch mal nach frankreich im winter mit ihr gefahren, 12 stunden am stück, das hat super geklappt. Aber in italien ende august ist es einfach soo heiß :/

    Und gerade weil es so heiß ist, würde ich garnicht viele Pausen machen. Im Auto ist es mit funktionierender Klimaanlage ja wesentlich angenehmer als draußen! Wie gesagt, als wir da mit den 40Grad gefahren sind, sind sie jedes Mal wieder so schnell wie möglich ins kühle Auto gehüpft. Wenn man dann abends ankommt ist es auch angenehmer und nicht so stressig.

    Unsere Hunde bekommen jeden Abend etwas zu knabbern. Ausser bei Rinderohren, ist es jedes Mal das gleiche Spiel. Roonie rennt durch die Wohnung um ihren Knochen zu verstecken. :roll:
    Nach ein paar Minuten holt sie ihn sich dann doch.


    Im Garten das gleiche, nur dass er da richtig verbuddelt wird. Auch hier holt sie ihn sich dann wieder und knabbert...


    Keeine Ahnung was das soll :headbash:

    Bei uns wurde auch der Jagdtrieb erst mit ca 3 Jahren entdeckt...


    Ich belohne das Hinstarren, da es eine Alternative zum Hinrennen ist. Man muss das halt dem Hund anpassen. Ich glaube meinen Hunden fällt es leichter stehen zu bleiben und hinter her zu starren als sich umzudrehen und her zu kommen.


    Wir hatten heute schöne Erfolgserlebnisse!

    Vor uns springt ein Reh aus dem Gebüsch, Rider sieht es zuerst und zeigt es mir an! :jg: Auch Roonie ist stehen geblieben und konnte hinterher starren. Das gleiche hat bei zwei Hasen funktioniert! :gut:

    Also Camargue kenne ich nur von einem Tagesausflug, würde ich im Sommer nie wieder machen. Viiiiiel zu viele Mücken, richtig eklig :omg:

    Sonst kenne ich die Cote d'azur sehr gut, da würde ich allerdings im Sommer mit Hund nicht hin wollen. Hunde sind am Meer verboten, da wird auch nach geschaut, denn entweder es sind die riesigen "Touri-Strände" oder felsige Strände die für Hunde schon gefährlich sein können.

    Wenn es nicht unbedingt am Meer sein muss, kann ich euch das Hinterland sehr empfehlen! An einer Landstraße zwischen Fréjus und Fayence gibt es einen ganz tollen See, Lac St Cassien heißt der, da kann jeder hin, auch Hunde und er ist dennoch sehr angenehm(Man darf sich nur nicht von den netten, leicht bekleideten Damen am Straßenrand irritieren lassen :lol: )

    Zitat

    Mein Problem sind die Zecken aber ich will mit meinem Hund auch weiterhin eng zusammenleben. Und das geht weder wenn sie toxisch ist, noch wenn sie sich permanent in Aas und ähnlichem wälzt. Ich hab immernoch kein Lösung für uns gefunden. (Kokosöl kann ich bei dem langen Fell nicht so auftragen, dass es wirkt)
    Scheiss Zecken!!!

    Genau das ist auch mein Gedankengang. Ich will nicht das Gefühl haben "Gift" an mir zu haben, nur weil ich den Hund geknuddelt hab, aber genauso wenig hab ich Lust auf ein Zeckennest in meinem Bett.

    TicClip an der Bernsteinkette ist unsere Lösung und hier gibt es echt verdammt viele Zecken (hatte es letzte Woche für ein paar Stunden ab und Hundis haben an dem Tag bestimmt 7-8 Zecken gehabt). :gut:

    Zitat

    Verdammter Mist. Zwei Stunden in der Königsheide gestern und ich finde danach eine krabbelnde Zecke auf der Nase meiner Maus und eben eine an ihrem Hals. Und dann ist mir das verdammte Ding noch zwei Mal durch den o'Tomhaken geflutscht, weil die Haut meiner Maus da so wabbelig ist. :/ Nach gründlicher Suche habe ich noch zwei Stück gefunden und einen Knubbel an ihrem Hals, der hoffentlcih nur der Rest eins Zeckenbisses ist. Damit gehe mal die Tage zum arzt.
    Dabei riecht mein Hund noch penetrant nach dem Neemöl-produkt, das ich erst vor ner Woche aufgetragen habe. Und ich habe sie gestern wirklcih ausführlcih durchgekrabbelt, aber in all dem Fell entgeht mir halt auch oft was.
    Blöderweise sind die Dinger jetzt schon seit über 24stunden festgebissen. Na ja, drücken wir mal die Daumen, dass sie nicht infiziert waren (nein, ich schick die Dinger nicht ein) und/oder das Immunsystem meiner Maus fit genug ist mti den diversen Erregern fertig zu werden
    Drei Stück sind echt viel. Sonst hatte sie nur so viel imGesicht und die hab ich immer ganz schnell gefunden.

    Aber wenn das Neem-zeug nicht hilft, muss ich sie damit auch nicht quälen.

    Keine Ahnung, was ich jetzt versuchen soll. Kokosöl funktioniert in dem Fell meiner Kröte nicht. Es wird fettig, dreckig und filzig und ich habe trotzdem noch Zecken an dem Hund. Ein Präparat mit Laurinsäure hilft auch nur partiell.
    Anibio Melaflon hat auch nur eine abgeschwächte Wirkung. Ich glaube ausser Bernsteinketten hab ich mittlerweile alle natürlcihen Wirkstoffe durch.
    :sad2:

    Wie wäre es mit dem Tic Clip? Bei uns hilft er ganz gut, muss allerdings ständig am Hund sein. Hatte ihn letzte Woche einen halben Tag ab wegen Fellpflege und schon saßen überall die Zecken :muede:

    Also unsere Aussies sind 5, haben noch nie die Zähne geputzt bekommen, haben aber noch sehr schöne Zähne. Sie bekommen jeden Abend einen "Nachtisch", sprich irgendwas zu kauen. Im Sommer im Garten wird es nun ab und an rohe Knochen zum Knabbern geben.

    Man sagt auch, dass Trockenfutter Zahnstein fördert, da der Brei so schön an den Zähnen bappt...

    Wir sind letztes Jahr bei 40Grad 10 Stunden im Auto unterwegs gewesen. Ich glaube wir haben 2 oder 3 mal angehalten. Gottseidank waren wir zu zweit, denn man hätte den Hund keine 30sekunden zum Pinkeln im Auto lassen können. So waren wir immer abwechselnd und die Klimaanlage vom Auto lief quasi durchgehend. Durch die Klima war die Fahrt an sich also kein Problem. Wir haben nur die Autobox an der Sonnenseite abgedeckt.

    Habt ihr eine Klimaanlage im Auto?


    Am Strand direkt ist ein Sonnen- und Sandmückenschutz das wichtigste, neben viel Trinkwasser (logisch). Zum Kühlen kann man die oberste Sandschicht entfernen, dann liegt es sich kühler und feuchter.

    Danke für die Tipps, zur Zeit sieht es hier so aus :

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Dinger haben wir frisch aus dem Barfshop, vielleicht holen wir die nächsten jedoch ausm Internet...

    Kann ich die Knochen eigentlich auch gefroren bzw nur angetaut geben?


    Vom Handy, verzeiht die Rechtschreibung :-)