Beiträge von sabarta

    Durch den Umzug haben wir dieses Jahr ja spät angefangen und haben auch ein bisschen geschummelt, aber der erste Salat steht in den Startlöchern, die Tomaten und Gurke blühen und auch Zucchini und Kohlrabi sehen sehr gut aus. Der Knollensellerie hat noch so seine Mühe, ich hoffe das wird noch.
    Der nächste Schwung Salat ist auch schon gut dabei, sodass ich direkt nach der Ernte nachpflanzen kann. Habe auch noch Brokkoli und Lauch Babies, bin mal gespannt ob die noch werden.
    Da ich mit dem zweiten Hochbeet nicht in die Gänge komme, werde ich nachher noch Rucola in Töpfe sähen.


    An der Heilpflanzenfront sieht es nicht soo gut aus, irgendwas mache ich falsch, oder ich muss mich noch mehr gedulden. Überall ist was gewachsen, aber die Pflänzchen wachsen alle irgendwie kaum noch seit dem die 5cm Marke erreicht ist. Ausnahme sind der Spitzwegerich (ok, nicht verwunderlich =) ) und Borratsch.
    Auch Petersilie und Schnittlauch haben doch Mühe...

    Also sogar ich finde das Wetter von gestern und heute echt top!
    Gestern war zwar gut warm, aber nicht heiß und eben auch nicht schwül. Zwischendurch zogen mal ein paar kleine Wölkchen rüber und sorgten für angenehmen Schatten. Dazu ein leichter Wind - super!


    Heute morgen war ich mit Rider schon um 5:30 unterwegs und in der Sonne war es schon echt warm, aber für nur spazieren vollkommen in Ordnung. Im Wald ist es sicher herrlich, aber da hat es sooo viele Zecken momentan, das lasse ich lieber...


    Ansonsten wird es auch heute wieder sehr warm, aber durch den leichten Wind wird es nicht schwül und im Haus herrscht eine angenehme Temperatur.


    So mag sogar ich Sommer! :bindafür:


    (nur nachher auf die Straßenbahn freue ich mich mäßig |) )

    mh, ich denke grob gesagt ist Mirjam ja ziemlich bei den "Wattebauschern" (ich zähle mich da ja selbst dazu, ist also absolut nicht abwertend gemeint!) Zuhause und Grewe geht da ja eben ziemlich ins Gegenteil und bei "uns" Wattebauschern ja doch stark kritisiert.


    Aber vielleicht ist es ja gerade interessant beides zu vergleichen!

    Auf der Liste stehen:

    Herdenschutzhunde, die verkannten Wesen- Mirjam Cordt
    Die sichere Bindung ist die beste Erziehung- Mirjam Cordt
    Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt- Basis für ein vertrauensvolles und erfolgreiches Training- Mirjam Cordt
    Hoffnung auf Freundschaft- Michael Grewe
    Hunde brauchen klare Grenzen- Michael Grewe


    DIe Bücher von Frau Cordt sind für Herdis einfach das Non- Plus- Ultra.

    Mirjam Cordt ist einfach immer super! :bindafür:


    Darf ich fragen warum du Bücher von zwei Trainern lesen magst die ja in ziemlich gegenteilige Richtung gehen? Also ist das Absicht oder eher Zufall? =)

    Naja, bringt mir aber auch nichts, wenn ICH eben die Bodenfreiheit eines SUV benötige. Ein extra Hundeauto wäre da auch Quatsch, da der Hund bei solchen Wegen eben meistens auch dabei ist :ka:


    Dann kaufe ich lieber für Notfälle und Krankheiten eine Rampe die lang genug ist.


    Aber so ist ja jeder verschieden :ka:

    mh, aber die Rampen gibt es doch auch in sehr lang, dann werden sie wieder flacher... Aber klar, ist natürlich schon ein Nachteil.

    Aber klar, ist für mich z.B ein Grund, warum ich Hunde immer nur in "tragbarer" Größenordnung halten werden...