Beiträge von sabarta

    ich habe einen intakten Rüden, der ab und zu seinen Kissen rammelt. Woran genau es liegt, weiss ich noch nicht genau, aber Sexualität ist es definitiv nicht. Er ist der "unrüdigste" Rüde den ich kenne. Er prollt nicht aus Prinzip andere Rüden an, er markiert nicht häufig, im Gegenteil, er pinkelt sogar ab und zu noch wie ein Baby auf 4 Pfoten und läufige Hündinnen sind ihm recht egal.

    Ich glaube nicht, dass Hunde das gleiche empfinden wie Menschen beim Geschlechtsverkehr. Ich glaube auch nicht, dass sie es einfach nur aus "Spaß" machen. Ich weiss, Hunde sind keine Wölfe, aber stellt euch mal vor ein Wolfsrudel würde permanent eine sexuelle Orgie feiern… Nicht sonderlich produktiv :hust:
    Hunde gehen auch nicht wie Menschen an die Sache "wir möchten unsere Ehe/Partnerschaft/Liebe mit Nachwuchs perfekt machen". Es ist einfach biologisch vorgesehen, dass sich in der Paarungszeit gepaart wird. Alles was dazwischen passiert ist "unnormal".

    Dass ein Rüde dabei noch "Spaß" haben kann, leuchtet mir aber noch ein, aber die Hündin?! Durch was soll denn das "Lustgefühl" ausgelöst werden?


    Fazit: Ich denke, dass Hunde keine Sexualität haben wie wir Menschen sie haben. Es ist keine "Bespaßung", sondern lediglich ein Mittel zum Zweck für die Arterhaltung. Da meine Hunde sich nicht fortpflanzen müssen (werden), "brauchen" sie auch keine Sexualität.


    Habe ich aber Hunde die hormonell irgendwie am Rad drehen, z.B ein Rüde der vor lauter Herzchen in der Birne keine Meter gerade aus denken kann, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen und eine Ursache finden/bekämpfen.

    Wir probieren L dann an und dann schau ich mal. Evt. kommen auch nochma Fotos.

    Ja, das Geschir ist am Anschlag. Wenn ich noch weiter stelle, wirft das Gurtband falten, weil es auf der Seite, wo es sich Gurtband holt, zu sehr zsm gezogen wird.

    :???:
    verstehe ich nicht. Du musst das Gurtband halt etwas "nachzuppeln", aber gerade an den Halsteilen bist du ja gerade mal bei der Hälfte...

    Ich glaub L fänd ich zu
    groß. Das ist nochmal ein ganzes Stück länger am Rücken und Bauch, es passt ja jetzt schon locker eine Handbreit zwischen Gurt und Achsel. Zumal du, den Schiebern nach, immernoch viel Luft hast zum größer stellen.
    ich finde es so eigentlich optimal, lediglich die Halsteile könntest du minimal enger stellen damit das ganze etwas höher kommt...

    Also Husten empfinde ich auch nicht als normal. Bei uns husten pro Winter vllt 1-2 Pferde mal, aber das liegt dann an den Besitzern (zB nicht genug abgeschwitzt). Durch das Weichholzgranulat haben wir schonmal bei der Einstreu kein Staub und unser Heu hat einfach eine wahnsinnig gute Qualität! Durch die Paddocks an den Boxen, die auch den ganzen Winter offen sind, herrscht auch eine gute Belüftung (ohne Zug, da Vorhänge). Das macht schon viel aus denke ich :-)