So sieht es bei Rider in der Regel auch aus. Bei Roonie funktioniert das nicht so toll da sie auch einfach nicht so gerne apportiert. Wie praktisch dass Rider die "Beute" kriegt wenn beide zusammen sind ![]()
Beiträge von sabarta
-
-
-
Ich hab das hur Zeit auch, ich trink dann eine gepresste Zitrone pur und dann ist es weg

-
Das man sich das versaut wenn man viel übt ist ein wichtiger Punkt! Mein Rüde verteidigt 0,00% irgendwelche Ressourcen mir gegenüber, Roonie ist da schon "schwieriger".
Wie oft ich ihnen in 6 Jahren etwas abmehmen musste kann ich an einer Hand abzählen, aber bei Roonie mache ich mir den Überraschungseffekt zu nutzen. Sie lassen mich grundsätzlich an ihre Ressourcen ran, da kann ich sie einfach wegnehmen und was anderes hinlegen. Mich hat keiner von beiden (Rider schon 5mal nicht, nicht mal als er meine Hand im Rachen hatte) jemals angeknurrt und ich darf auch zB die Decke zurechtzuppeln auf der sie liegen beim Kauen.
Würde ich ihnen jetzt regelmäßig etwas abnehmen, würde ich sicher nichtmehr einfach so in ihre unmittelbare Nähe dürfen!Es gibt aber auch andere Hunde mit denen man das tatsächlich häufig üben muss, das kommt einfach wieder viel zu sehr auf das Individuum an.
Allerdings kann es nie schaden, dass der Hund das Tauschprinzip kennt. Muss ja nicht die Königsdisziplin der "hochwertigen" Ressourcen sein :-) -
Auch Kopf wird gern vom Hund bearbeitet.
Ich bin ja bei Knochen eh so ein Schisser, aber ernsthaft? Ich hätte da ja total Panik mit den ganzen kleineren Knochen und Zähnen und so

-
ne, "die Plüschs" ist der Spitzname für meine Hunde

Es geht nicht um das ganze Kaninchen, das landet wie gesagt im Menschentopf :) Wir hatten nur vergessen beim Kauf zu sagen, dass wir die Innereien (ich glaube es ist eh nur Leber dabei) und die Köpfe nicht brauchen und wegschmeißen ist ja doof (wobei die Köpfe bei uns wohl so oder so in den Müll wandern).
-
naja, das Kaninchen selbst landet im Menschentopf
Vielleicht ist es auch besser das Zeug anzubraten da die Plüschs nicht gewöhnt sind roh zu fressen…? -
Dürfen Hund rohe Kanincheninnerein bekommen?

-
Rechtfertigen? Mache ich nichtmehr. Wenn sich jemand für interessiert erklär ich es, wenn nicht, dann nicht.
Jedoch ernte ich oft erstaunte Blicke wenn ich in Stresssituationen mit Keksen um mich werfe

-
Ich mag die runden ehrlich gesagt nicht so. Da habe ich zumindest noch keinen Griff gefunden wie sie bei Nässe nicht durch die Hände flutschen...
Oft ist der Karabiner ja das schwerste… Ich würde mir einen leichten Karabiner kaufen und dann selbst machen.