Beiträge von sabarta

    Ich finde auch, dass es SO schlecht nicht sitzt :)

    Sollte Annyx, aus welchen Gründen auch immer, es nicht ändern, kann man immernoch bei den ganzen Hundekramnähern anfragen (blaire.de oder kleinere). Kürzen geht ja immer recht einfach :)

    Ich kann nun nach 7 Monaten mit drei Hunden sagen, so anders ist das gar nicht. Was wichtig ist, dass die althunde relativ easy funktionieren und nicht non Stopp Aufmerksamkeit beim gassi brauchen. Praktisch ist, wenn die althunde frei an fremden Hunden vorbei gehen können, oder gut verträglich sind.
    Ansonsten ist die erste Zeit etwas stressig, mittlerweile geht das aber recht easy. Ich habe jetzt auch immer wieder gasthunde und das klappt jetzt wieder richtig gut. 4-5 Hunde sind wirklich gut händelbar, wenn der Grundstock passt. Meine dritthündin ist jetzt 10 Monate alt und alles klappt nun immer besser.

    Lg

    ähem :hust: |)
    ich sach ja, das kann ich mir abschminken :lol:

    Ah ehrlich, diese Hasen/Kaninchen hier machen mich wahnsinnig!

    Wir haben es heute gewagt über eine Wiese zu gehen, weil das Gras so kurz ist, dass ich dachte ich könnte Kaninchen vorher sehen.
    Ja, war nicht :D

    Wir blieben kurz stehen, Hund direkt neben mir, ich wollte meine Haare neu zusammen binden. Ich also die Handschlaufe der Schleppleine locker um mein Handgelenk, geht auf einmal nicht weit von uns bzw. wo Rider vorher war ein Kaninchen (kleiner Hase?) hoch und rannte einmal quer vor uns rüber. Mein 1. Gedanke war "scheiße, ich will nicht in den Matsch fliegen". Aber was macht Hundi? Zittert zwar am ganzen Körper, bleibt aber stehen!! :hurra:

    Danach war auch noch genug Impulskontrolle übrig um an einem Entenpärchen vorbei zu gehen und sich von einem anderen auffliegenden Entenpärchen abpfeifen zu lassen :applaus:


    So sieht das ganze übrigens aus wenn Rider etwas jagbares gesehen hat (in dem Fall wieder Enten) und sich wieder zu mir dreht :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oh wow, heute gleich noch eine Story für den Thread erlebt!

    Wir waren mit den Plüschs auf einer Bachseite, auf der anderen kam uns eine Frau mit Hund entgegen. Schon sehr weit entfernt leinte sie ihren Hund an, so trauten wir uns auch weiter zu laufen (bei Hunden mit riesigem Radius kann man hier eigentlich immer davon ausgehen dass der Hund nicht die Bohne hört). Als wir fast auf gleicher Höhe waren sind wir noch etwas in den Acker gegangen um Platz zu haben.
    Ihr Hund hatte uns auch gesehen und hüpfte aufgeregt in der Leine rum. Plüschis waren auch sehr brav, wir grinsten uns an, so wie man sich immer angrinst wenn man jemanden mit ähnlichem Problem trifft :D

    Wir wünschten uns einen guten Morgen und wir gingen einfach aneinander vorbei.


    Ich mag sowas!

    :hurra: :hurra:

    Wir hatten heute eine tolle Hundebegegnung und ich bin sooo stolz! Wir wollten auf unserer üblichen Gassistrecke laufen an einem Bach lang. Links und Rechts ein Feldweg. Als wir aus dem Auto ausgestiegen sind, haben wir ganz weit weg etwas gesehen was ein Mensch sein könnte. Aber wir sind trotzdem weitergelaufen (das ist für uns Menschen schon ein Fortschritt :hust: ). Irgendwann sahen wir, dass dieses Etwas ein Mensch mit Hund ist. Allerdings war der Hund recht nah bei der Frau, so dass wir uns weiter trauten. Als der Hund noch 20m weg war sind wir etwas in den Acker ausgewichen. Rider hat keinen Piep gesagt und wir haben schön unser "Click for Blick" machen können. Roonie hüpfte rum wie ein Flummi, war aber weit von entfernt auszurasten. Der andere Hund war auch ein Flummi, was es für die Plüschs nicht einfacher macht. Die HH grinste uns an und wir wünschten uns einen guten Morgen (das man überhaupt zwei Worte reden kann spricht schon für das Benehmen der Plüschis). Als der Hund vorbei war konnte wir noch schön fragen wo der Hund ist.


    :applaus: