Beiträge von sabarta

    Also das Eis mit der Fruchtmischung wurde, wer hätte es gedacht, überlebt :D

    Roonie schleckt richtig genüsslich, Rider kaut einmal und schluckt es dann :hust:


    Gestern gab es dann Putenbrust mit Rinderbrühe, Zucchini, Karotten und Dinkelvollkornnudeln.
    Heute morgen gab es dann die restliche TroFu Ration mit Joghurt :ops:


    Dafür köchelt aber gerade Rotbarschfilet in Rinderbrühe mit Kartoffeln, Zucchini, Rosmarin und Thymian :)

    Erst tut mir die Situation und alle Beteiligten irgendwie Leid...

    Ich kann nur spekulieren:

    Der Hund kennt keine Kinder. Für Hunde können sie schon verängstigend wirken, da sie sich anders bewegen und verhalten als Erwachsene. Dadurch ist der Hund extrem unsicher und weiss sich nicht zu helfen. Dazu kommt, dass Australian Shepherds nicht selten dazu neigen das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" zu pflegen. Die extrem kurze Reaktionszeit dieser Hunde ist dabei natürlich nicht unbedingt hilfreich.


    Australian Shepherds sind eh in den seltensten Fällen absolut unproblematisch mit Kindern, auch bei guter Erziehung, von daher wird, denke ich, dieser Hund tatsächlich nie unproblematisch mit Kindern sein.


    Klar, man könnte mir viel Training erreichen, dass der Hund keinen Grund sieht einzugreifen wenn er in Ruhe gelassen wird, aber das ist Arbeit!

    Ich denke, das wäre wieder einer der seltenen Fälle wo es wohl tatsächlich besser wäre ein neues Zuhause für den Hund zu suchen...

    Danke, ist schon wieder abgeschwollen und nur am ersten Knochen vom großen Zeh bildet sich ein schöner dunkler Bluterguss. Er stand mit dem Eisen halt genau auf den Anfängen der Zehen (kp wie man das jetzt nun nennt :ops: ), aber scheinbar hat nur der große Zeh was abbekommen. Hatte erst Panik dass er mir die Gelenke zermahlt weil er halt genau drauf gesprungen ist, aber kaputt ist definitiv nichts, tut nämlich überhaupt nicht weh.

    hihi, ich bin ja mittlerweile absoluter Fan von großen Pferden! Früher fand ich alles größer als 1,65m doof, aber jetzt bin ich ja meiner neuen Reitbeteiligung verfallen und seitdem mag ich große Pferde :D


    Habe mich heute früh um 7.30 aufs Hü geschwungen um ein bisschen locker zu reiten. Die letzten zwei Tage wurde er gar nicht geritten, es war einfach zu heiß. Joa, das habe ich heute auch gemerkt :roll: Er hat ja schon viel Vorwärtsdrang, aber heute wars echt grenzwertig :hust:

    Dann ist er mir beim Abduschen aber voll auf den Fuß gesprungen weil " OH MEIN GOTT ICH STEHE IN EINER PFÜTZE :shocked: :flucht: ". Joa, weh tun tut nix, aber mein Fuß bekommt gerade eine lustige Farbe :pfeif:

    Heute Nacht hatte es auf 27 Grad abgekühlt (gottseidank sind die Schlafzimmer in den unteren Etagen, da ist es noch recht kühl), also um 6.15 im Feld gewesen (wollte eigentlich früher, aber wie das eben so ist :roll: ). War ok, aber ab 6.45 wurde es schon wieder unangenehm (guuuut, wir sind auch in der Sonne gelaufen :headbash: ). Hunde nach Hause gebracht um um 7.30 auf'm Pferd zu sitzen :tropf:

    ok, Plüschis finde den Garten eklig :lol:


    War heute Vormittag im Garten beim SChildkrötengehege und habe Plüschis im Schatten festgetackert bis ich fertig war. War auch soweit in Ordnung, aber auf dem Rückweg ins Haus waren sie ungewöhnlich flott unterwegs :hust:


    In der oberen Etage hat es mittlerweile 29 Grad und das ist schon grenzwertig. Plüschis hecheln da schon mehr und ich saß 1 1/2 Stunden an der Stickmaschine, bin jetzt aber echt froh wieder eine Etage tiefer gehen zu können :tropf:

    Hundeeis gab es heute auch schon zweimal, aber einen wirklich kühlenden Effekt sehe ich da nicht wirklich bei den Hunden :ka: